Landratsamt wartet noch ab

Rheinlandstraße: Beratung verschoben

Starnberg - Der Umbauplan für die Starnberger Rheinlandstraße liegt auf Eis. Im Bauausschuss wurde er nicht besprochen, weil das Landratsamt die neue Verkehrsregelung derzeit nicht genehmigen will.

Entgegen der Tagesordnung wurde das Umbauprojekt für die Starnberger Rheinlandstraße am Donnerstag  im Bauausschuss des Stadtrates nicht behandelt. Der Punkt flog von der Tagesordnung mit der Begründung, die Bearbeitung im Landratsamt werde noch etwas dauern. Allerdings soll der Umbauplan nach einer Entscheidung dem Ausschuss vorgelegt werden. Im Ausschuss gab es auch Kritik am Plan. Nach Angaben von Bürgermeisterin Eva John soll es demnächst ein weiteres Abstimmungsgespräch geben.

Die Stadt will die Fahrtrichtung auf dem 160 Meter langen Stück vor dem Gymnasium umkehren und die Straße inklusive der Einmündung in die Münchner Straße für rund 370 000 Euro umbauen lassen – in den Sommerferien. Dann wäre eine Abkürzung zur Hanfelder Straße unmöglich. Das Landratsamt will das nicht genehmigen, solange es nicht alle Planungen für den Verkehr in der Starnberger Innenstadt kennt. Nach Angaben von Bürgermeisterin Eva John soll es demnächst ein weiteres Abstimmungsgespräch geben.

Anwohner hatten sich gegen den Wechsel der Fahrtrichtung ausgesprochen, da sie mehr Verkehr in Wohngebieten fürchten. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt</center>

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt
<center>Holz-Laterne aus heimischer Lärche</center>

Holz-Laterne aus heimischer Lärche

Holz-Laterne aus heimischer Lärche

Meistgelesene Artikel

John: Starnberger Nachtleben nicht so prickelnd
Starnberg - Wie gewonnen, so zerronnen: Starnberg ist seit diesem Standort einer Hochschule, doch zieht die in einigen Jahren weg. Bei der Diplomierungsfeier der …
John: Starnberger Nachtleben nicht so prickelnd
Unbekannter verbrennt nachts Müll
Feldafing - Bei so viel Gedankenlosigkeit schütteln Polizisten nur den Kopf: Mitten in der Nacht hat Abfall an der Garatshausener Straße gebrannt. Allerdings fand die …
Unbekannter verbrennt nachts Müll
Im kalten Keller Sehnsucht nach dem Herbst
Gauting - Es ist erst Jahresanfang. Doch der Arbeitskreis Ausländerkinder kann den Herbst kaum erwarten. Dann soll Umzug sein in größere Räume.
Im kalten Keller Sehnsucht nach dem Herbst
Amtlich: Buslinie 904 bekommt Verstärkung
Starnberg – Die Bestätigung kam am Freitagnachmittag: Die MVV-Regionalbuslinie 904 wird ab Mittwoch, 25. Januar, morgens um eine zusätzliche Fahrt ab der S-Bahn …
Amtlich: Buslinie 904 bekommt Verstärkung

Kommentare