1. Startseite
  2. Lokales
  3. Starnberg

A95: BMW überschlägt sich - Fahrer schleudert aus Auto

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Völlig zerstört: der BMW nach dem Unfall am Montagabend auf der A95 nördlich von Höhenrain. © Jürgen Römmler

Höhenrain - Schwerer Unfall auf der A 95: Wenige Kilometer nördlich des Rasthofs Höhenrain hat sich am Montagabend gegen 21 Uhr ein BMW offenbar bei hoher Geschwindigkeit mehrfach überschlagen. Der 18-jährige Fahrer erlitt schwerste Verletzungen.

Die Unfallstelle auf der Autobahn A 95 zwischen der Anschlusstelle Schäftlarn und dem Rasthof Höhenrain zog sich über mehr als 150 Meter hin, überall lagen Trümmer. Ein BMW war nach ersten Angaben in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen aus zunächst ungeklärter Ursache nach rechts von der Autobahn abgekommen, hatte sich mehrfach überschlagen und wäre beinahe gegen einen Brückenpfeiler geprallt. Der junge Fahrer wurde offenbar aus dem Wagen geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Bis in die Nacht sperrten die Feuerwehren Starnberg, Wangen, Neufahrn und Hohenschäftlarn mit rund 50 Mann die Autobahn teilweise ab und leuchteten für Bergungs- und Ermittlungsarbeiten die Autobahn aus. Zwei Spuren waren gesperrt.

Genaue Angaben zum Unfallhergang liegen noch nicht vor.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion