+
Großeinsatz an der B2: Die Strecke nach Weilheim ist voll gesperrt.

Retter im Großeinsatz

Schwerer Unfall auf der B2: Zwei Schwestern (16 und 20) sterben bei Unfall

Drama unweit der Landesgrenze zwischen Starnberg und Weilheim: Bei einem Unfall auf der B 2 sind am Freitag zwei Schwestern (16 und 20) aus Weilheim getötet worden.

Pähl  Die 20-jährige Fahrerin war nach ersten Erkenntnissen auf der Fahrt Richtung Starnberg zwischen dem Hirschberg und Obertraubing mit ihrem Kleinwagen auf das Bankett geraten. Sie verriss offenbar das Steuer, und ihr Fahrzeug kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Kleintransporter, an dessen Steuer ein 49-Jähriger aus Polling saß.

Zur Unfallstelle kam ein Großaufgebot an Rettungskräften. Auch zwei Rettungshubschrauber landeten. Die jungen Frauen mussten mit schwerem Gerät aus dem Wrack ihres Autos geschnitten werden. Für die 20-Jährige kam jede Hilfe zu spät, die 16-Jährige erlag später im Krankenhaus Starnberg ihren schweren Verletzungen. Der 49-Jährige kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Tutzing. 

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter angefordert. Die B 2, die laut Polizei zur Unfallzeit winterglatt  war, war bis in die Abendstunden voll gesperrt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vorderzähne ausgeschlagen
Ein Unbekannter hat in Gilching einem 53-jährigen Mann aus Greifenberg aus heiterem Himmel mehrere Vorderzähne ausgeschlagen. 
Vorderzähne ausgeschlagen
Die Hembergers und das liebe Wild
Die 400 Jahre alte Posthalterei stand vor dem Abriss. Der Denkmalschutz war dagegen. Familie Hemberger machte aus der Not eine Tugend und verwandelte den Gasthof zu …
Die Hembergers und das liebe Wild
Aufwendige Altlast-Entsorgung hat begonnen
Es ist der größte Entsorgungsfall, den der Landkreis bislang hatte: Mitten in Herrsching, in der Mühlfelder Straße 58, ist eine 3600 Quadratmeter große Fläche mit der …
Aufwendige Altlast-Entsorgung hat begonnen
Moderne Datenübertragung hilft Leben retten
Wenn Menschen die 112 wählen, muss es meistens schnell gehen. Ob Verkehrsunfall oder Herzinfarkt – oft geht es um Minuten. In Gauting unterstützt der ehrenamtliche …
Moderne Datenübertragung hilft Leben retten

Kommentare