Schwerer Unfall an Gautinger Straße
Starnberg - Schwerste Verletzungen hat eine Kleinkraftrad-Fahrerin aus München bei einem Unfall am Mittwochabend in Starnberg erlitten.
Kurz nach 19 Uhr hat sich am Mittwochabend an der Gautinger Straße in Starnberg ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zur Unfallzeit war ein 80-jähriger Münchner mit seinem Pkw auf der Gautinger Straße in Richtung Norden unterwegs, teilte die Starnberger Polizei mit. Auf Höhe eines Verbrauchermarktes bog er nach links auf den Parkplatz ab und übersah hierbei eine entgegenkommende, 61-jährige Motorradfahrerin aus München.
Auf Höhe der Zufahrt kam es zum Zusammenstoß. Dabei wurde die 61-Jährige schwerstverletzt - sie erlitt unter anderem offene Brüche am Bein sowie erhebliche Gesichtsverletzungen. Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Die Frau wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle ins Klinikum Großhadern nach München gebracht. Ihr Schutzhelm bewahrte sie vor schwereren Kopfverletzungen. Der Unfallverursacher selbst wurde leicht verletzt, an der Unfallstelle versorgt und konnte dann mit dem Kriseninterventionsteam nach Hause verbracht werden.
Die Feuerwehr Starnberg war zur Ausleuchtung und Reinigen der Unfallstelle von Betriebsstoffen an der Unfallstelle tätig. Die Behinderungen dauerten etwa zwei Stunden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 13.000,-- Euro.