Seefeld: Ressortarchiv

Pilsensee: Wasserwacht kann Patient wiederbeleben

Dramatischer Einsatz

Pilsensee: Wasserwacht kann Patient wiederbeleben

Dramatischer Einsatz am Pilsensee: Eine Person war kollabiert, Retter der Wasserwacht konnten den Patienten jedoch reanimieren.
Pilsensee: Wasserwacht kann Patient wiederbeleben
Wir suchen den ältesten Starnberger Merkur

Leseraktion

Wir suchen den ältesten Starnberger Merkur

Der Starnberger Merkur wird heuer 70 Jahre alt. Aus diesem Grund zählen wir jetzt auf die Mitarbeit unserer Leser.
Wir suchen den ältesten Starnberger Merkur
Rekordbetrag für soziale und kulturelle Projekte

Stiftung Kreissparkasse Starnberg

Rekordbetrag für soziale und kulturelle Projekte

44 375 Euro hat die Stiftung der Kreissparkasse Starnberg seit Mitte vorigen Jahres an soziale und kulturelle Projekte im Landkreis Starnberg ausgeschüttet – ein Rekordbetrag. Bei der Wasserwacht am …
Rekordbetrag für soziale und kulturelle Projekte
Sanftes Gewerbe statt Meckern und Gestank

Ziegenzucht

Sanftes Gewerbe statt Meckern und Gestank

Nächste Runde in der Diskussion über die Ziegenzucht von Florian Cichohn in Hechendorf: Seefelds Gemeinderäte haben in ihrer Sitzung am Dienstagabend beschlossen, im Rahmen eines sogenannten …
Sanftes Gewerbe statt Meckern und Gestank
Nächste Runde im Ziegenstreit

Landwirtschaft

Nächste Runde im Ziegenstreit

Der Streit geht schon ewig und am Dienstag in die nächste Runde: Florian Cichon hat angeboten, seine Ziegenzucht auszusiedeln. Dafür fordert er einen Bebauungsplan für das Grundstück in Hechendorf, …
Nächste Runde im Ziegenstreit
Für die Radler wird es leichter 

Radwegverbindung 

Für die Radler wird es leichter 

Die Schlüsselstelle am Radweg zwischen Herrsching und Weßling wird entschärft. Die Idee dazu hatte die Gemeinde Seefeld. 
Für die Radler wird es leichter 
Motorrad übersehen: Mann (50) bei Unfall schwer verletzt

Staatsstraße gesperrt

Motorrad übersehen: Mann (50) bei Unfall schwer verletzt

Ein Motorradfahrer aus Herrsching ist am Dienstagabend bei einem Unfall in Seefeld schwer verletzt worden. 
Motorrad übersehen: Mann (50) bei Unfall schwer verletzt
Eichenallee als Unterrichtsprojekt

Eichenallee Seefeld

Eichenallee als Unterrichtsprojekt

So macht Unterricht besonders Spaß: Seefelds Viertklässler erkunden in diesen Wochen mit dem Rad die Eichenallee. 
Eichenallee als Unterrichtsprojekt
Betrunken gegen Baum

Unfall in Seefeld

Betrunken gegen Baum

Ein 70-jähriger Landkreis-Bewohner ist deutlich angetrunken gegen einen Baum gefahren. Dabei litt sein Auto - doch anstatt heimzufahren, kehrte er zur Unfallstelle zurück, wo er mit einem Platten …
Betrunken gegen Baum
Mitarbeiter wollen nicht wechseln

Klinik Seefeld

Mitarbeiter wollen nicht wechseln

Der Landrat ist verärgert, und teuer wird das auch: Mindestens sieben Fachkräfte der Klinik Seefeld  machen beim Betriebswechsel nicht mit. 
Mitarbeiter wollen nicht wechseln
Puzzeln am Oberfeld in Hechendorf

Ortsentwicklung

Puzzeln am Oberfeld in Hechendorf

Nun ist es amtlich: Die Gemeinde Seefeld wird weitere 1000 Quadratmeter Fläche am Oberfeld in Hechendorf an das Bauunternehmen Dosch verkaufen. Der Bebauungsplan wird geändert. Der TSV Hechendorf …
Puzzeln am Oberfeld in Hechendorf
Traurige Gewissheit: Vermisster Angler vom Pilsensee tot geborgen 

Er war Mitte Juni verschwunden

Traurige Gewissheit: Vermisster Angler vom Pilsensee tot geborgen 

Der seit 12. Juni im Pilsensee vermisste 67-jährige Angler ist gefunden worden. Eine Zeuge hat den leblosen Körper des Mannes am Dienstag entdeckt.
Traurige Gewissheit: Vermisster Angler vom Pilsensee tot geborgen 
Wo Unternehmern der Schuh drückt

Landtagswahl 2018

Wo Unternehmern der Schuh drückt

Erstes Gipfeltreffen vor der Landtagswahl in gut drei Monaten: Der IHK-Regionalausschuss Starnberg hatte fünf Direktkandidaten zur Diskussion geladen. Es ging um Themen wie Fachkräftemangel oder …
Wo Unternehmern der Schuh drückt