Bluttat vor Neuraum: Polizei fasst weitere Täter

Bluttat vor Neuraum: Polizei fasst weitere Täter
+
Mit dieser Maschine will Kunstflieger Michael Zacherl seine Show zeigen.

Sommerfest bei TQ Systems

Flugshow im westlichen Landkreis: Der Rauch gehört dazu

  • schließen

Im westlichen Landkreis will ein Kunstflieger an diesem Freitagabend eine siebenminütige Flugshow liefern. Ein Sprecher bittet bereits um Verständnis und gibt Entwarnung.

Oberpfaffenhofen/SeefeldDas hört sich spektakulär an: Die Firma TQ Systems feiert an diesem Freitag ihr Sommerfest. 1600 Mitarbeiter, Kunden und Partner erwartet der Elektronikdienstleister dazu auf seinem Firmengelände in Gut Delling – darunter Kunstflieger Michael Zacherl aus Leutkirch im Allgäu. 

Er will mit seiner rot-weiß lackierten Giles 202 (Kennung: D-EZWE) für die Gäste eine siebenminütige Flugshow südlich der Staatsstraße zwischen Weßling und Seefeld hinlegen, Loopings und Raucheffekte inklusive. Sebastian Glück, Vertriebsleiter von TQ Avionik, bittet die Bewohner im westlichen Landkreis bereits vorab um Verständnis für die kurze Lärmbelästigung. „Die Show wird einer der Höhepunkte des Festes sein“, sagt er gegenüber dem Starnberger Merkur. Und Glück will gleich beruhigen: „Der Rauch wird zum besseren Nachvollziehen der Flugfiguren eingesetzt. Das Flugzeug stürzt nicht ab.“ Die Flugshow soll zwischen 18.30 und 19 Uhr stattfinden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

DTYC auf Hattrick-Kurs
Der Deutsche Touring Yacht-Club gewinnt sein erstes Rennen. In Travemünde muss dem Titelverteidiger das Glück beistehen. Anders sind Siege momentan nicht mehr möglich. …
DTYC auf Hattrick-Kurs
Lehrer pensioniert: Wehmut? Vorfreude!
Sieben Lehrer von Grund- und Mittelschulen des Landkreises wurden in den Ruhestand verabschiedet.
Lehrer pensioniert: Wehmut? Vorfreude!
Das steckt hinter der Klagedrohung
Der Stadtrat möchte das Verhalten der Bürgermeisterin nicht mehr akzeptieren. Diese zaubert einen Brief an den beauftragen Anwalt hervor.
Das steckt hinter der Klagedrohung
Merkur-Leser treffen die Festival-Stars
Leser des Starnberger Merkur sitzen beim Fünf-Seen-Filmfestival (fsff) quasi in der ersten Reihe. Denn wir verlosen in dieser Ausgabe 18 Kinokarten für Vorführungen, bei …
Merkur-Leser treffen die Festival-Stars

Kommentare