+
Ehrung: Geschäftsführer der Klinik-Holding Dr. Thomas Weiler (v.l.), Landrat Karl Roth, Dr. Markus Wagner, Irmi Pfänder, Josef Schneider, Dr. Jan Polasek, die neue Ehrenvorsitzende Ingrid Frömming  und Herrschings Bürgermeister Christian Schiller.

Freundeskreis des Seefelder Krankenhauses

Frömming wird Ehrenvorsitzende

Bei einem Benefizessen sammelte der Freundeskreis des Seefelder Krankenhauses Spenden und ehrte Ingrid Frömming.

Seefeld - Ingrid Frömming (86) hatte die Idee für den Freundeskreis des Seefelder Krankenhauses. Innerhalb von 20 Jahren hat dieser fast 400 000 Euro gesammelt. Bei einem Benefizessen im Klostergasthof in Andechs kamen von 87 Gästen 12 600 Euro an Spenden hinzu. „Damit kann der Wunsch der Klinik nach einer Toolbox erfüllt werden“, sagt Schriftführerin Irmtraud Pfänder.  Ärzte können damit Bauch-OPs üben. 

Frömming wurde zur Ehrenvorsitzenden ernannt und freute sich mit dem Geschäftsführer der Klinik-Holding Dr. Thomas Weiler, Landrat Karl Roth, Dr. Markus Wagner, Irmi Pfänder, Josef Schneider, Dr. Jan Polasek und Herrschings Bürgermeister Christian Schiller sowie vielen Gästen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Drei Fehlalarme - beim vierten wird‘s ernster
Viel Arbeit für die Feuerwehren: Am Montagabend und Dienstag gab es im Stadtgebiet drei Fehlalarm - beim vierten Mal nicht. 
Drei Fehlalarme - beim vierten wird‘s ernster
Kinderspielplatz gesperrt
Der Riederauer Kinderspielplatz ist schon wieder in den Schlagzeilen. Vor zehn Monaten wurden auf dem Grundstück an der Ringstraße Waffen aus dem Zweiten Weltkrieg …
Kinderspielplatz gesperrt
Überraschungen aus der lokalen Wirtschaft
Alle vier Jahre wieder: Bei der Aktion „Berger Betriebe laden ein“ offenbaren sich jedes Mal Perlen des Wirtschaftslebens, Betriebe, die vorher nicht im Fokus der …
Überraschungen aus der lokalen Wirtschaft
Dreifachhalle geht in Planung
Die Planungen der Dreifachturnhalle für die Herrschinger Realschule nehmen Fahrt auf. 
Dreifachhalle geht in Planung

Kommentare