+
Symbolbild.

Pilsensee

Kajakfahrer und SUP-Paddlerin: Wasserwacht muss Vermisste finden

Die Wasserwacht Pilsensee musste am Donnerstagabend zweimal nach Vermissten auf dem See suchen. Beide Fälle gingen glücklich aus.

Seefeld - Am Donnerstagabend wurde die Wasserwacht Pilsensee gegen 18.15 Uhr zusammen mit den Schnelleinsatzgruppen Seefeld und Grafrath zu einer Vermisstensuche am Pilsensee alarmiert. Nach Angaben von Manuela Wunderl, 1. stellvertretende Vorsitzende der Wasserwacht, waren etwa 20 Einsatzkräfte daran beteiligt. Gesucht wurden zwei Jugendliche auf einem Kajak. Ihre Mutter hatte sie als vermisst gemeldet. Zum Glück konnten die beiden Freunde nach rund 20 Minuten wohlbehalten gefunden und der Mutter übergeben werden. 

Wenig später begann es plötzlich zu stürmen. Eine Stand-up-Paddlerin wurde nun als vermisst gemeldet. Doch auch in diesem Fall folgte schnell Entwarnung. Mit dem Rettungsboot konnte auch die Frau schnell und wohlbehalten gefunden werden, berichtet Wunderl.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Neues Gemeindehaus geht in Planung
Der Wille der Widdersberger ist den Herrschinger Gemeinderäten Befehl. Die Planung eines Neubaus anstelle des alten Gemeindehauses wird nun eingeleitet.
Neues Gemeindehaus geht in Planung
Die Milch macht’s: Filmpreis für Schüler
Die Video-AG des Gymnasiums Kempfenhausen hat bei den Filmtagen bayerischer Schulen teilgenommen und ist Landessieger geworden. Ein toller Erfolg mit einem Film über die …
Die Milch macht’s: Filmpreis für Schüler
Polizei-PK im Video: Bande will Geldautomat sprengen - „Wir reden von Profis“
Ein chaotisches Bild vor einer Bank in Germering: Mittwochnacht haben zwei Täter versucht, einen Geldautomat zu sprengen. Sehen Sie das Video der Pressekonferenz.
Polizei-PK im Video: Bande will Geldautomat sprengen - „Wir reden von Profis“
Herrsching ist dabei
Zum Fahrplanwechsel im Dezember wird der nordwestliche Landkreis Starnberg an das Anrufsammeltaxi-System der Nachbarn in Fürstenfeldbruck angeschlossen. Probeweise wird …
Herrsching ist dabei

Kommentare