Feuerwehr
+
Eine Grillparty am Waldrand: Äste und Waldboden hatten bereits Feuer gefangen, die Feuerwehr musste den Brand löschen. 

Feuerwehreinsatz in Unering

Löscharbeiten nach Grillparty

Das hätte schlimm enden können: Unbekannte haben am Montagabend bei Unering eine Grillparty veranstaltet. die Feuerwehr musste im Anschluss löschen. 

Unering - Ein aufmerksamer Spaziergänger hat am Montagabend in Unering Schlimmeres verhindert: Wie die Polizei berichtet, bemerkte der Mann um 21.35 Uhr ein offenes Feuer am Waldrand an der Verlängerung des Lindenbergwegs. Die Feuerwehr löschte eine kreisrunde Feuerwerstelle mit rund 1,5 Meter Durchmesser. Waldboden und Äste eines Baumes hatten bereits Feuer gefangen, das jedoch von der Wehr schnell gelöscht wurde. An der Brandstelle fanden die Einsatzkräfte verkohltes Stück Fleisch sowie weitere Fleischreste. die Polizei geht daher von einer dort durchgeführten Grillfeier aus. Die Feuerwehr war etwa 15 Minuten mit der Löschung des Brandes beschäftigt. Die Polizei Herrsching hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter  (0 81 52) 9 30 20.  

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Regen, Wärme, Sonnenschein: Ernte stimmt Bauern zufrieden
Nach zwei besonders trockenen Jahren könnte heuer die Ernte wieder etwas besser ausfallen. Das Getreide wird schon dieser Tage eingeholt, auch beim Blick auf Mais und …
Regen, Wärme, Sonnenschein: Ernte stimmt Bauern zufrieden
Motorradfahrer ignoriert rote Ampel: Mädchen reagiert gut
Das war knapp: Ein Motorradfahrer missachtete in Starnberg eine rote Ampel und überfuhr beinahe eine Schülerin. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen.
Motorradfahrer ignoriert rote Ampel: Mädchen reagiert gut
Gemeinde sucht Schülerlotsen
Schülerlotsen machen den Schulweg sicherer. Dennoch wird es immer schwieriger, Freiwillige für dieses Ehrenamt zu finden, auch in der Gemeinde Gauting.
Gemeinde sucht Schülerlotsen
Protest gegen Jugendhaus-Aus
Das Jugendhaus in Gilching wird Ende September geschlossen und in den bestehenden Jugendtreff integriert. Mit der Entscheidung des Gemeinderats sind jedoch nicht alle …
Protest gegen Jugendhaus-Aus

Kommentare