Renata Tomanova gehört in ihrer Altersklasse zu den besten Tennisspielerinnen der Welt. Foto: svj

Tomanova Europameisterin

Gauting - Renata Tomanova, Tennis-Seniorin des TC Gauting, hat die Hallen-Europameisterschaft der Damen 55 in Seefeld gewonnen.

In Europa ist Renata Tomanova ohnehin die Nummer eins. Das war auch Heide Orth klar. In den vergangenen Jahren hatte die heute 68-jährige Essenerin, die immer noch als erfolgreichste Tennis-Seniorin weltweit gilt, in Seefeld die jüngere Konkurrenz Damen 55 dominiert. Damit ist nun Schluss. Tomanova ließ Orth im Endspiel nicht den Hauch einer Chance und besiegte die Grand Dame des deutschen Damentennis mit 6:1, 6:1. „Sie ist ja auch etwas älter als ich“, sagt die 56-jährige Gautingerin, die ihren Durchmarsch bei den Kontinentalkämpfen in Österreich etwas schmälern möchte. Egal, woher die Gegnerinnen in Seefeld kamen - Russland, Holland, Deutschland - Tomanova erledigte ihre Aufgaben im Schnelldurchgang.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare