Hersteller warnt: Nicht verzehren! Aldi Süd ruft Produkt wegen Keimen zurück 

Hersteller warnt: Nicht verzehren! Aldi Süd ruft Produkt wegen Keimen zurück 

Unfall bei Seefeld

Motorradfahrer schwer verletzt

Ein Motorradfahrer ist am Donnerstagvormittag bei einem Unfall nahe Seefeld schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte ihn laut Polizei übersehen.

Seefeld - Schwer, aber glücklicherweise nicht lebensgefährlich ist ein Motorradfahrer (27) aus Altomünster am Donnerstagvormittag mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden. Er war mit einem Auto kollidiert, das ihm nach Polizeiangaben die Vorfahrt nahm.

Gegen 9 Uhr befuhr der 27-Jährige mit drei weiteren befreundeten Kradfahrern die Staatsstraße von Seefeld kommend in Richtung Herrsching, teilte die Herrschinger Polizei mit. An der Einmündung zum Campingplatz am Pilsensee habe eine 41-Jährige aus Schondorf am Ammersee mit ihrem Pkw nach links auf die Staatsstraße einbiegen wollen, dabei jedoch den bevorrechtigten Kradfahrer übersehen. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Kraftrad des 27-Jährigen. Dieser stürzte und verletzte sich hierbei schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich.

Der Kradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein  Krankenhaus verbracht. Das Krad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Vor Ort waren Einsatzkräfte der Feuerwehr Seefeld, die die Unfallstelle absicherten und säuberten. Die Seefelder Straße wurde laut Polizei für rund eine Stunde im Bereich der Unfallstelle gesperrt. 

Gegen die Pkw-Fahrerin werde wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Rubriklistenbild: © dpa / Stefan Kiefer

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

14-Jähriger auf Beutezug: Hündin „Asena“ stoppt Dönerdieb
Als ein 14-jähriger Schüler aus Herrsching ein Fladenbrot aus einem Dönerladen in Gilching stehlen wollte, schlug Hündin „Asena“ Alarm. Dann stellte sich heraus, dass …
14-Jähriger auf Beutezug: Hündin „Asena“ stoppt Dönerdieb
Besondere Nikolausfeier zum 115. Geburtstag
Gleich zwei Stargäste hatte der Männerchor Gilching anlässlich seines 115. Geburtstag zur Nikolausfeier eingeladen: den Nikolaus höchstpersönlich und eine international …
Besondere Nikolausfeier zum 115. Geburtstag
Felicitas Beger bittet um Entwicklungshilfe
Felicitas Beger (24) aus Feldafing ist Botschafterin der Entwicklungsorganisation ONE. Am Montag sprach sie im Europarat über künftige Investitionen in die …
Felicitas Beger bittet um Entwicklungshilfe
Anästhesie-Team probt Ernstfall im OP
Das Anästhesie-Team im Tutzinger Benedictus Krankenhaus übte kürzlich Zwischenfallsimulationen, um auf seltene Phänomene wie Probleme mit der Narkose professionell …
Anästhesie-Team probt Ernstfall im OP

Kommentare