Unfall bei Einsatzfahrt

Notarztwagen kracht in Pkw

Ein Notarztwagen ist in Seefeld auf einer Einsatzfahrt mit einem anderen Wagen kollidiert. Bei beiden Autos brach die Achse.

Seefeld - Ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) ist während einer Einsatzfahrt mit Martinshorn und Blaulicht in Seefeld in einen Unfall verwickelt worden. Ein Mensch wurde leicht verletzt, es entstand hoher Sachschaden.

Am Mittwochnachmittag gegen 16.45 Uhr war der Fahrer des NEF (21) auf der Ulrich-Haid-Straße unterwegs und hatte es naturgemäß eilig, zum Einsatzort zu kommen. Er schnitt nach Angaben der Polizei eine scharfe Linkskurve und erkannte nicht, dass in der Kurve am Fahrbahnrand ein Wagen stand. Dessen Fahrer, ein 68-Jähriger, hatte sich ordnungsgemäß verhalten, als er das herannahende Martinshorn hörte: Er bremste ab und fuhr mit seinem BMW rechts ran. Das NEF touchierte den linken Kotflügel des BMW, wobei der Fahrer eine Prellung am linken Arm erlitt. 

Der Aufprall war jedoch heftig: Bei beiden Fahrzeugen brach die Vorderachse, weswegen der Gesamtschaden auf insgesamt rund 18 000 Euro beziffert wird.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa / Stephan Jansen

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Keine Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung
Die Ursache für den Großbrand an Pfingsten im Berger Ortsteil Manthal ist weiter offen, es gibt aber keine Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung. Die Schadenshöhe …
Keine Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung
Schranken ohne Strom an der S 6
Ein Defekt an der Stromversorgung eines Bahnübergangs zwischen Starnberg und Possenhofen hat am Dienstagabend den Bahnverkehr zwischen Starnberg und Tutzing kräftig …
Schranken ohne Strom an der S 6
Sechs Wochen Bauzeit vor Musikschule
Mit leichter Verspätung beginnen voraussichtlich heute die Umbauarbeiten an der Mühlbergstraße im Bereich der Musikschule. Die Arbeiten sollen rund eineinhalb Monate …
Sechs Wochen Bauzeit vor Musikschule
Stammzellspender gesucht
Das Starnberger Landratsamt und die Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern in Gauting nehmen am Freitag, 25. Mai, am „Aktionstag Bayern“ teil.
Stammzellspender gesucht

Kommentare