+
Los geht's: Auch in diesem Jahr startet die Segel-Bundesliga auf dem Starnberger See. Gastgeber ist diesmal der Münchner Yacht-Club (MYC).

Segeln

Bundesliga-Start auf dem Starnberger See

Starnberg - Die Deutsche Segel-Bundesliga startet auch heuer auf dem Starnberger See. Die nachzuholende Relegation beginnt bereits am heutigen Mittwoch.

Auch in diesem Jahr treffen sich die Mannschaften aus der Segel-Bundesliga in Starnberg zum Saisonauftakt. Micki Liebl, Team-Manager des ausrichtenden Münchner Yacht-Clubs, freut sich aufs Heimevent: "Natürlich ist es etwas Besonderes mit dem Ligastart dahoam. Wir setzen uns aber nicht mehr unter Druck als bei jedem anderen Spieltag." Organisatorisch sei ohnehin alles vorbereitet. Der Deutsche Touring Yacht-Club aus Tutzing geht als Titelverteidiger ins Rennen.

Die Wettfahrten der Auftakt-Regatta (1. und 2. Liga) starten am Freitag, 29. April, um 11 Uhr im Club an der Possenhofener Straße. Bereits am heutigen Mittwoch wird vorab die abgebrochene Relegation aus dem vergangenen Jahr ebenso auf dem Starnberger See nachgeholt. Sechs Teams kämpfen um das Ticket fürs deutsche Oberhaus.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Innerhalb von 3 Minuten 150 Pfandkisten geklaut
Die Polizei sucht nach zwei Männern, die von einem Supermarkt in der Gemeinde Wörthsee 150 Pfandkisten und zwei Euro-Paletten geklaut haben.
Innerhalb von 3 Minuten 150 Pfandkisten geklaut
Rauchmelder verhindert Brand in Mehrfamilienhaus
Ein aufmerksamer Nachbar hat gestern in den frühen Morgenstunden in einer Sozialwohnungsanlage in Feldafing Schlimmeres verhindert. „Wäre der Rauchmelder nicht gewesen, …
Rauchmelder verhindert Brand in Mehrfamilienhaus
Gautinger bedroht in S-Bahn zwei Frauen: Fahrgäste stoppen ihn
Courage zeigten Fahrgäste am Samstagabend in der S1 Richtung Flughafen. Ein 30-Jähriger, der am Hirschgarten eingestiegen war, beleidigte und bedrohte zwei Frauen. …
Gautinger bedroht in S-Bahn zwei Frauen: Fahrgäste stoppen ihn
Einbrecher erbeuten Schmuck und Bargeld
Einbrecher haben aus einem Einfamilienhaus in Herrsching Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro erbeutet. 
Einbrecher erbeuten Schmuck und Bargeld

Kommentare