+
Mit einem Rollator wie ihn diese Frau benutzt war die 106-jährige Seniorin aus Herrsching in Germering unterwegs.

Frau aus Seniorenheim vermisst

106-Jährige flieht mit Rollator vor der Polizei

Herrsching - Mit der S-Bahn ist eine 106-Jährige von Herrsching nach Germering gefahren. Als eine Polizeistreife der offenbar herumirrenden Frau helfen will, nimmt die mit ihrem Rollator Reißaus und flieht vor der Polizei.

Es war zwei Tage vor dem Heiligen Abend. Einer aufmerksamen 30-jährigen Frau fiel nachmittags eine ältere Dame auf, die mit ihrem Rollator auf der Landsberger Straße in Germering offenbar ziellos umherirrte. Die junge Frau teilte ihre Beobachtung der örtlichen Polizeinspektion mit. Beim Anblick der uniformierten Streifenwagenbesatzung wollte sich die betagte Dame nicht helfen lassen und ergriff samt Rollator zunächst einmal die Flucht nach vorne. Nachdem sie wieder eingeholt worden war, entdeckten die Beamten auf dem Rollator die Adresse eines Herrschinger Seniorenheims. Sie fragten die Fraunach ihrem Ausdweis und stellten fest, dass die Dame 106 Jahre alt ist.

Zudem entdeckten die Polizisten eine in Herrsching abgestempelte Streifenkarte in der Handtasche der Frau. Die war vom Germeringer Bahnhof bis zur Landsberger Straße zu Fuß gelaufen, nachdem sie mit der S-Bahn von Herrsching nach Germering gefahren war. Kurz nachdem die Streife mit der rüstigen 106-Jährigen in der Inspektion angekommen war, ging ein Anruf der Polizei Herrsching ein. Die meldete eine 106-Jährige als vermisst. Damit schloss sich der Kreis. Die Seniorin wurde mit einem zivilen Streifenwagen in ihr Zuhause am Ammersee gebracht. Dort wurde sie bereits erwartet. Einer Heimangestellten erklärte die 106-Jährige, sie habe nun Hunger und sei müde.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher
<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Meistgelesene Artikel

Lichterkette für den Frieden
Tutzing - Mit einer Lichterkette tritt Tutzing auch heuer für den Frieden ein. Termin ist Dienstag, 31. Januar.
Lichterkette für den Frieden
Ski- und Schneetag auf der Christlum
Starnberg - Auf in den Schnee: Der Kreisjugendring Starnberg organisiert für den 11. Februar einen Ski- und Schneetag.
Ski- und Schneetag auf der Christlum
Pakistaner attackieren sich mit Fäusten
Gauting - Gegen zwei gebürtige Pakistaner hat die Polizei Strafverfahren eingleitet. Sie hatten sich geprügelt. 
Pakistaner attackieren sich mit Fäusten
Angetrunkene Radlerin angefahren
Gauting - Eine bei einem Unfall leicht verletzte Radfahrerin wird sich möglicherweise in einem Strafverfahren rechtfertigen müssen. Sie war zum Unfallzeitpunkt …
Angetrunkene Radlerin angefahren

Kommentare