+
Festwagen aller Wangener Vereine bildeten den Grundstock des Festumzuges.

1000-Jahr-Feier aus dem Bilderbuch

Wangen - Glück mit dem Wetter haben nur die Braven: Die 1000-Jahr-Feier in Wangen am Wochenende und vor allem am Sonntag war ein Fest wie aus dem Bilderbuch.

An die 1000 Teilnehmer zählte der Umzug mit mehr als 80 Gruppen aus Wangen, aber auch aus Starnberg und den umliegenden Orten. Auftakt des Festsonntags war ein Feldgottesdienst, bis in den Nachmittag hinein ging die Feier mit Darbietungen und Spielen für Kinder weiter.

Die schönsten Bilder vom Festzug und vom Gottesdienst

1000 Jahre Wangen bei Starnberg

1000 Jahre Wangen bei Starnberg

Bereits seit Jahresanfang feiert Wangen sein 1000-Jähriges. Der eigentliche Festabend war am 16. April, dem Datum der ersten urkundlichen Erwähnung 1010. Bis Jahresende sind noch einige weitere Termine geplant.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare