+
Der Rettungsdienst hat die verletzte Mercedesfahrerin ins Klinikum Starnberg gebracht.

Polizeieinsatz

17-jähriger Unfallfahrer unbegleitet unterwegs

  • schließen

Unangenehme Unfallfolgen für einen jungen Mann Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Starnberg. Außer einer Geldbuße wird ihm wohl auch eine Nachschulung aufgebrummt.

Starnberg– Der junge Mann ist im Besitz eines Pkw-Führerscheins. Der erlaubt ihm aber derzeit nur das sogenannte begleitete Fahren, er ist erst 17 Jahre alt. Am Mittwoch war der Jugendliche mit dem Audi seiner Eltern auf der Münchener Straße in Starnberg unterwegs. In Höhe der Einmündung Moosstraße lenkte der 17-Jährige den Wagen von der rechten auf die linke Fahrspur. Dort war eine 44-jährige Pöckingerin mit ihrem Mercedes ebenfalls in Richtung Stadtmitte unterwegs. Die beiden Fahrzeuge prallen zusammen.

Die Frau zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Sie verstauchte sich die rechte Hand und wurde wegen Verdachts auf ein Halswirbelsyndrom, auch Schleudertrauma genannt, vom Rettungsdienst ins Starnberger Klinikum gebracht. Der Sachschaden an den Pkw beträgt insgesamt etwa 5000 Euro, schätzt die Starnberger Polizei. Der Mercedes musste abgeschleppt werden. Der 17-Jährige muss nun mit einem Bußgeld, Fahrverbot und einer Nachschulung rechnen: Er war ohne Begleitung gefahren.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Fast 1000 Wildschweine erlegt
Im Landkreis gibt es keine Wildschweinplage. Zu diesem Schluss kommt die Kreisjägerschaft nach Auswertung von Abschuss- und Schadenszahlen aus der Landwirtschaft. …
Fast 1000 Wildschweine erlegt
Ausstellung macht neugierig
Ohne Frage, die aktuelle Ausstellung des Vereins Heimatgeschichte Inning gehört mit zu den besten in einer Reihe vieler Veranstaltungen. Zur Vernissage waren am Freitag …
Ausstellung macht neugierig
Dicker Ast fällt auf 71-Jährige
Eine 71-jährige Germeringerin ist am Sonntag gegen 15.30 Uhr im Herrschinger Kurpark von einem herabfallenden Ast getroffen und verletzt worden.
Dicker Ast fällt auf 71-Jährige
Homejacking: Audi S7 gestohlen
Unbekannte sind in Weßling in ein Haus eingebrochen und haben dann einen Audi S7 gestohlen.
Homejacking: Audi S7 gestohlen

Kommentare