Polizeibericht

7,5-Tonnen-Lkw fährt auf Auto auf

Auf der Weilheimer Straße kam es am Montag ab 14.10 Uhr für eine Stunde zu Verkehrsbehinderungen.

Starnberg – Ein 55-jähriger Mann aus Peiting musste mit seinem Auto verkehrsbedingt bremsen und anhalten.

Polizei schätzt Schaden auf 11 000 Euro 

Ein 39-jähriger Mann aus München fuhr dahinter mit seinem 7,5-Tonnen-Lkw und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er wollte noch nach links ausweichen, fuhr seinem Vordermann aber auf. Der 55-jährige Peitinger wurde leicht verletzt und musste ins Starnberger Krankenhaus gebracht werden. 

Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 11 000 Euro. Die Polizeiinspektion bittet Zeugen, sich unter Telefon (0 81 51) 36 40 zu melden.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ein Fest fürs Ehrenamt
40 Jahre Freiwillige Feuerwehr Pöcking, 110 Jahre Trachtenverein, 35 Jahre Jugendfeuerwehr, 30 Jahre Theatergruppe D’Würmseer: Es gab genug Gründe zu feiern, und so …
Ein Fest fürs Ehrenamt
VW-Bus angefahren und geflüchtet
Die Polizei sucht nach einem Unfallflüchtigen. Möglicherweise war mit einem ausrangierten Feuerwehrfahrzeug unterwegs.
VW-Bus angefahren und geflüchtet
Taucher (57) tot aus dem Starnberger See geborgen
Der seit Freitagabend im Starnberger See vermisste Taucher konnte am Sonntag geborgen werden. 
Taucher (57) tot aus dem Starnberger See geborgen
Polizei fahndet nach Unfallfahrer
Die Gautinger Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht, die sich in Pentenried ereignet hat.
Polizei fahndet nach Unfallfahrer

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.