+
Symbolfoto

Ladendetektiv hat aufgepasst

An Heiligabend: Pärchen klaut zwei Flaschen Bier - erwischt!

  • schließen

Starnberg - Schöne Bescherung in einem Starnberger Supermarkt... 

Ein 52 Jahre alter Starnberger und seine 42-jährige Freundin wollten sich offenbar selbst beschenken. In einem Supermarkt in Starnberg nahm der Mann an Heiligabend zwei Flaschen Bier aus dem Regal und verstaute sie in der Jackentasche der Frau. Sie fühlten sich unbeobachtet - dabei hatte der Ladendetektiv längst ein Auge auf die beiden geworfen und verfolgte sie. So bekam der Detektiv mit, wie das Paar zur Kasse ging und den Rest seines Einkaufs bezahlte. Die beiden Bierflaschen schleusten die zwei jedoch an der Kassiererin vorbei. 

Nachdem der Detektiv das Paar im Eingangsbereich des Marktes ansprach, flüchtete die Frau. Den Mann konnte der Detektiv dagegen festhalten. Zur Feier des Tages trank der 52-Jährige noch das Bier, bevor die Polizeistreife eintraf. Seine Freundin kam kurz darauf in den Supermarkt zurück, zeigte aber ebenso wenig Reue wie ihr Freund. Nun werden sich beide strafrechtlich verantworten müssen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

So halten es Brauer im Landkreis mit dem Haustrunk
Landkreis - Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Marlene Mortler (CSU), hat angeblich die Abschaffung des so genannten Haustrunks gefordert, also der Freigetränke, …
So halten es Brauer im Landkreis mit dem Haustrunk
Partystimmung beim zehnten Geburtstag
Oberalting - Ein Festtag: Die Pfarreiengemeinschaft Seefeld feierte gestern den zehnten Geburtstag ihres Pfarrheims, Haus Peter und Paul. Ein guter Zeitpunkt, um Bilanz …
Partystimmung beim zehnten Geburtstag
Mitten im Kräutersalat
Die Gesellschaft für Wirtschaftsentwicklung hat ihr Angebot in der Veranstaltungsreihe „Natur erleben“ vervielfacht. Dazu gehört auch eine Kräuterführung mit Gisela …
Mitten im Kräutersalat
Lärm und Behinderungen: Kanal-Untersuchung auf der B 2
Starnberg – Welchen Zustand hat die Kanalisation in Starnberg? Ist alles in Ordnung oder muss auf absehbare Zeit nachgebessert werden, um Rohrbrüche zu vermeiden? Und: …
Lärm und Behinderungen: Kanal-Untersuchung auf der B 2

Kommentare