Unfälle im Stadtgebiet

Ausflugswetter: Drei Radfahrer stürzen

Der Ausflug auf zwei Rädern endete am Samstag für drei Radfahrer im Krankenhaus. Die Räder und Pedelecs stellte die Polizei aus einem speziellen Grund sicher.

Perchting/Leutstetten - Bei Fahrradstürzen sind am Samstag drei Menschen verletzt worden. Alle drei wurden vom Rettungsdienst zumeist mit Abschürfungen ins Krankenhaus gebracht. Gegen 14.25 Uhr war ein Münchner (47) mit 15 anderen Radfahrern auf der Straße zwischen Oberdill und Leutstetten unterwegs, als auf Höhe Gut Schwaige ein Pkw entgegenkam. Laut Polizei bremste der Münchner deswegen zu stark und stürzte. 

Eine halbe Stunde später kam ein Ehepaar auf der Strecke von Hadorf nach Perchting zu Fall. Beide waren mit Pedelecs unterwegs. Der 79-jährige Ehemann fuhr laut Polizei voraus, geriet jedoch aufs Bankett und stürzte, als er gegenlenken wollte. Die Ehefrau (76) sah ihren Mann fallen und erschrak so sehr, dass sie selbst stürzte. Die Polizei nahm nach den Unfällen die Fahrräder mit zur Inspektion, damit sie nicht gestohlen werden.

Rubriklistenbild: © Archiv

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Der leise Netzwerker und Pionier
Professor Gerd Hirzinger ist Pionier und Netzwerker in Sachen Robotik. Bis heute führt an ihm kein Weg vorbei, wenn es um die neueste Forschung geht. 
Der leise Netzwerker und Pionier
Sportwagen prallt gegen Mauer: Beide Insassen schwer verletzt
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße durchs Mühltal sind am Freitagabend zwei Männer schwer verletzt worden.
Sportwagen prallt gegen Mauer: Beide Insassen schwer verletzt
Auch der Liga-Krösus ist schlagbar
Noch nie konnten die Bundesliga-Volleyballer des TSV Herrsching den VfB Friedrichshafen schlagen. Am Samstag soll es erstmals soweit sein.
Auch der Liga-Krösus ist schlagbar
Die zweite Familie feiert Einjähriges
Seit einem Jahr ist der Q-Stall in Pöcking wieder eine Anlaufstelle für Jugendliche. Mittlerweile wird das Angebot so gut genutzt, dass sich Leiterin Enca Pérez für eine …
Die zweite Familie feiert Einjähriges

Kommentare