+
Das Nordportal des B2-Tunnels auf Höhe McDonald‘s, wie ihn das Staatliche Bauamt sieht.

Präsentation

B2-Tunnel: Pläne am Montag im Stadtrat

Vertreter des  Staatlichen Bauamts Weilheim werden am kommenden Montag im Starnberger Stadtrat über die Arbeiten zum B2-Tunnel informieren.

Starnberg - Vertreter des Staatlichen Bauamtes Weilheim werden am kommenden Montag, 29. Januar, bei einer öffentlichen Sitzung des Starnberger Stadtrates (18.30 Uhr, kleiner Saal der Schlossberghalle) die genauen Planungen für den Ausbau der Münchner Straße, der so genannten Zulaufstrecke, vorstellen. Die Arbeiten werden im Sommer beginnen. Der Rat wird sich zudem mit Geh- und Radwegeplanungen an Petersbrunner, Moos- und Gautinger Straße befassen. Weitere Themen: der Sachstand bei Wasserpark-Umbau und Ufermauer-Sanierung, das weitere Vorgehen beim Verkehrsentwicklungsplan und drei Anträge aus der Bürgerversammlung. Dazu gehört auch der Wunsch, Sitzungen live im Internet zu übertragen. Zudem hat Bürgermeisterin Eva John mehrere Beschlüsse früherer Sitzungen beanstandet. mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kultur, Kirche, Kondition
Herumtobende Kinder, ein durch die Menge radelnder Bub, Kulturreferentin Brigitte Grande leidenschaftlich mitwippend, als ein Chor der Grund- und Mittelschule sang. …
Kultur, Kirche, Kondition
Montessori-Schüler spenden 11 000 Euro
War das ein schönes Fest – und ist das eine stolze Summe: Die Kinder der Montessori-Schule Starnberg haben bei ihrem Herbstfest am Samstag einen Spendenscheck über …
Montessori-Schüler spenden 11 000 Euro
Seit 40 Jahren an der Seite der Eigentümer
40 Jahre gibt es nun schon den Kreisverband der Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümer Starnberg, kurz BWE. Aktuell betreut er 450 Mitglieder und führt jährlich mehr …
Seit 40 Jahren an der Seite der Eigentümer
Kleine Weltenbummler im Gilchinger Rathaus
Kleine Weltenbummler kamen am Samstag auf ihre Kosten. Getreu dem Gilchinger Kulturwochen-Motto „Welten.Reise“ hatte das Rathaus für Samstag Kinder und Jugendliche zum …
Kleine Weltenbummler im Gilchinger Rathaus

Kommentare