Fliegerbombe in Erding gefunden: Biergarten geräumt - Einsatzkräfte sind vor Ort

Fliegerbombe in Erding gefunden: Biergarten geräumt - Einsatzkräfte sind vor Ort
+
Die vorbereitenden Arbeiten für den Tunnel gehen voran.

B2-Tunnel

Baumfällungen und Bohrungen

Im Zuge der Arbeitern für die Zulaufstrecke Nord zum B2-Tunnel in Starnberg werden an diesem Montag gefällt. Von Donnerstag ist zudem die Waldstraße gesperrt. Grund hierfür sind Bohrungen.

Starnberg – Derzeit vergeht kaum ein Tag ohne neue Informationen zum B 2-Tunnel. Nun hat das Staatliche Bauamt Weilheim gleich zwei Mitteilungen für die Starnberger parat.

An diesem Montag, 1. Oktober, werden Baumfällungen im Einmündungsbereich der Perchastraße vorgenommen. Sie seien im Zuge der Bautätigkeiten für die Zulaufstrecke Nord erforderlich, schreibt das Bauamt mit. „Diese Maßnahme ist einerseits baulich bedingt und sorgt darüber hinaus für eine effektivere Nutzung des zur Verfügung stehenden, begrenzten Platzes“, heißt es. Von zu erwartenden Verkehrsbehinderungen ist nicht die Rede.

An einer ganz anderen Stelle der Stadt, nämlich in der Waldstraße, rückt am Donnerstag, 4. Oktober, ein Bautrupp an. Dort wird eine Grundwassermessstelle eingerichtet. Wie berichtet, finden zwischen September und Dezember im Stadtgebiet Bohrarbeiten statt, um die bereits vorliegenden Informationen über Baugrund und Grundwassersituation zu ergänzen. Die erste Stelle im öffentlichen Straßenraum befindet sich in der Waldstraße.

Die Arbeiten werden voraussichtlich eine Woche lang bis Donnerstag, 11. Oktober, dauern. Die Waldstraße wird so lange auf Höhe der Hausnummer 20 vollständig gesperrt. Die Zufahrt zu Anliegergrundstücken sei gewährleistet, verspricht das Bauamt – und bittet die Anlieger, während der Bohrphase für die Anfahrt auf ihr Grundstück die Zufahrt über den Prinzenweg oder den Nixenweg zu wählen. Die Anwohner würden im Vorfeld mit einem separaten Schreiben informiert, heißt es.

Das Staatliche Bauamt Weilheim bittet um Verständnis für die notwendigen Untersuchungen und damit verbundene Einschränkungen.  mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Abschied von der Herrschinger Bäckerei Stenzel
Und wieder muss ein Traditionsunternehmen aufgeben: Die Bäckerei Stenzel in Herrsching hat geschlossen.
Abschied von der Herrschinger Bäckerei Stenzel
„Sehr aggressiv“: Motorradfahrer mit waghalsigen Überholmanövern - bis er Kontrolle verliert
Für gut eineinhalb Stunden war die A952 zwischen der Garmischer Autobahn und Starnberg gesperrt. Ein Motorradfahrer wurde bei einem Unfall schwer verletzt.
„Sehr aggressiv“: Motorradfahrer mit waghalsigen Überholmanövern - bis er Kontrolle verliert
Stoppschild in Gauting umgefahren
Ein bislang unbekannter Autofahrer hat in Gauting ein Stoppschild umgefahren und sich einfach aus dem Staub gemacht.
Stoppschild in Gauting umgefahren
Schranke da, Parkplätze weg
Seit Anfang der Woche ist die neue Verkehrsführung an der Seepromenade und am Unteren Seeweg in Kraft. Die Stadt verspricht sich davon einiges, doch gibt es auch …
Schranke da, Parkplätze weg

Kommentare