Ein kurzzeitiger Aufenthalt im Krankenhaus war für den Mopedfahrer nach dem Unfall nötig. 

Beim Überholen

Mopedfahrer kollidiert mit BMW

Starnberg – Ein Mopedfahrer stieß am Sonntagnachmittag auf der Maximilianstraße mit einem BMW zusammen und stürzte.

Auf der Maximilianstraße kollidierten am Sonntagmittag ein Moped-Fahrer und ein Pkw. Der Krakenwagen kam, die Polizei nahm den Unfall auf – kurzzeitig war kein Durchkommen auf der Einkaufsstraße. Ein 35-jähriger Starnberger wollte einen BMW mit seinem Moped links überholen. Der Autofahrer war allerdings gerade beim Einbiegen in einen Parkplatz. 

Es kam zum Zusammenstoß, der 35-jährige Mopedfahrer erlitt wohl eine Oberschenkelprellung und wurde ins Krankenhaus gebracht. Dort konnte der Starnberger allerdings bereits am Nachmittag wieder entlassen werden, wie die Polizei erklärt. Beide Fahrer seien fahrtüchtig gewesen. In der Schuldfrage ging die Polizei am Sonntagnachmittag davon aus, dass es sich bei dem Mopedfahrer um den Betroffenen handelt. Ein Sachschaden wurde noch nicht ermittelt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Einbrecher knacken Getränkemarkt und nehmen Zigarettenstangen mit
Söcking - Die Starnberger Polizei sucht nach unbekannten Tätern, die am Wochenende in einen Getränkemarkt in Söcking eingebrochen sind.
Einbrecher knacken Getränkemarkt und nehmen Zigarettenstangen mit
Elektro-Flugtaxi: Bald auch mit Passagieren?
Die Zukunft ist jetzt: Das elektrisch betriebene Flugtaxi der Firma Lilium Aviation aus Gilching hat am Wochenende seinen Jungfernflug gemeistert.
Elektro-Flugtaxi: Bald auch mit Passagieren?
Pfarrer Wandachowicz‘ 50. gefeiert
Zahlreiche Gratulanten und Mitglieder des Pfarrverbands Aufkirchen haben den 50. Geburtstag von Pfarrer Piotr Wandachowicz gefeiert.
Pfarrer Wandachowicz‘ 50. gefeiert
Hohes Defizit für eine gute Sache
Steinebach – Es ist geschafft und war daher auch großes Thema bei der Jahreshauptversammlung der Nachbarschaftshilfe (NBH) Wörthsee: Die ersten Gäste der Tagespflege …
Hohes Defizit für eine gute Sache

Kommentare