+
Symbolbild

Polizeibericht

Drei Diebe an einem Tag erwischt

  • schließen

Gleich drei Ladendiebe an einem Tag konnte eine Detektivin in einem Starnberger Drogeriemarkt ertappen. Einer der Langfinger konnte allerdings fliehen.

Ob es sich bei dem Diebesgut um Weihnachtsgeschenke handeln sollte, ist nicht bekannt. Sicher ist jedoch, dass zwei Frauen und ein Jugendlicher am Mittwochnachmittag in einem Drogeriemarkt in Starnberg lange Finger machten – und dabei erwischt wurden. Dem jungen Burschen gelang allerdings die Flucht. Eine Ladendetektivin hatte laut Bericht der Starnberger Polizei die drei Ladendiebe in dem Geschäft an der Maximilianstraße ertappt. Die erste Diebin, eine 86-jährige Starnbergerin, steckte gegen 15.15 Uhr eine Halskette und einen Nagellack im Gesamtwert von 15,90 Euro in ihre Jackentasche und wollte den Markt verlassen ohne zu bezahlen. Die zweite Täterin, eine 57-jährige Münchnerin, wurde erwischt, als beim Verlassen des Marktes die elektronische Diebstahlsicherung Alarm auslöste. Grund dafür war eine eingesteckte Packung künstlicher Fingernägel im Wert von 9,95 Euro. Der dritte Ladendieb, ein laut Zeugenaussage etwa 14-jähriger Jugendlicher, konnte fliehen, als er von der Detektivin vor dem Geschäft angesprochen wurde. Er hatte zuvor einen Lippenpflegestift und Süßigkeiten im Gesamtwert von 6,44 Euro eingesteckt und den Markt verlassen. Auf seiner Flucht begab sich der junge Ladendieb auch noch in Gefahr, da er in Richtung Bahnhof lief und dort über die Bahngleise rannte. Wer Hinweise auf den Dieb geben kann, sollte sich bei der PI Starnberg unter Tel. (0 81 51) 36 40 melden.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Dicker Ast fällt auf 71-Jährige
Eine 71-jährige Germeringerin ist am Sonntag gegen 15.30 Uhr im Herrschinger Kurpark von einem herabfallenden Ast getroffen und verletzt worden.
Dicker Ast fällt auf 71-Jährige
Homejacking: Audi S7 gestohlen
Unbekannte sind in Weßling in ein Haus eingebrochen und haben dann einen Audi S7 gestohlen.
Homejacking: Audi S7 gestohlen
Französische Woche in Starnberg fällt heuer aus
Die Französische Woche auf dem Starnberger Kirchplatz fällt heuer aus. Das hat Organisator Ralf Mansour-Agather mitgeteilt.
Französische Woche in Starnberg fällt heuer aus
Auf Streife am Ammersee: Seeadler soll Jagd auf Gänse machen
Wird bald ein Seeadler in Herrsching Jagd auf Gänse machen? Bürgermeister Christian Schiller verfolgt diesen Plan, stößt jedoch auf Skepsis. Von der Starnberger …
Auf Streife am Ammersee: Seeadler soll Jagd auf Gänse machen

Kommentare