+
Buntes an der Seepromenade: Bis Montag gibt es dort afrikanische und karibische Waren und Musik. 

Festival ist eröffnet

Ein Stück Afrika, ein Schuss Karibik auf der Seepromenade

Zum zweiten Mal läuft seit Donnerstag das Afrika-Karibik-Kultur-Festival auf der Seepromenade südlich des Undosa.

Starnberg– „Highlight unseres Festivals werden verschiedene internationale Musiker, Tänzer und Gruppen afrikanischer und karibischer Kultur sein. Lassen Sie sich von unserer Bühnenshow überraschen; tanzen Sie mit uns bei Reggae in eine laue Sommernacht“, schreiben die Veranstalter auf der Internetseite afrika-und-karibik-festival.webnode.com. Das Festival läuft täglich bis einschließlich Montag, 5. Juni, von 11 bis 22 Uhr.

Am Freitag ist Afro-Latin-Tag ab 14 Uhr, wozu ein Trommelworkshop gehört, ab 16 Uhr ein Tanzworkshop zwischen Salsa und Zumba sowie am Abend ab 18 Uhr drei Konzerte. Der Samstag steht im Zeichen der Eröffnungsfeier ab 15 Uhr, ab 13 Uhr läuft das Kinderprogramm. Ab 17.30 Uhr spielt ein DJ, ab 19.30 Uhr „Rootz Radicals“ live. Der Pfingstsonntag: ab 14 Uhr Kinderprogramm, 14.30 Uhr Trommelshow, ab 17 Uhr wieder Konzerte mit Musikern aus Afrika. Ähnlich läuft der Pfingstmontag ab, wobei mit Erik Berthold & Friends ein Lokalmatador auf der Bühne steht (15.30 Uhr). Zum Abschluss spielt ab 19.30 Uhr eine kubanische Band.

Zum Festival gehört aber auch ein Markt mit vielen Attraktionen. Neben Cocktails und Spezialitäten aus Afrika und der Karibik kann man sich dort auch die Haare flechten lassen. Ein Teil des Erlöses kommt dem Verein Kenya Coast Cooperative e.V. zugute, der sich Kinderhilfe in armen Regionen Afrikas verschrieben hat.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Arbeitsunfall: Polizei sperrt Münchner Straße
Wegen eines schweren Arbeitsunfalles ist am Nachmittag ein Rettungshubschrauber auf dem Gelände des Starnberger Landratsamtes gelandet. Zuvor hatte die Polizei …
Arbeitsunfall: Polizei sperrt Münchner Straße
Brief der Regierung schockt Gemeinderat
Die Gemeinde Andechs hat kurz um ihre aktuellen Pläne für die Sporthalle und das Kinderhaus in Erling gebangt. Ein Schreiben der Regierung zu fest eingeplanten …
Brief der Regierung schockt Gemeinderat
17-Jährige in Krailing sexuell belästigt - Mann schleckt sie ab
Eine 17-jährige Schülerin ist in Krailling sexuell belästigt worden. Sie konnte sich gerade noch zu ihrer Freundin retten. Die Polizei sucht Zeugen.
17-Jährige in Krailing sexuell belästigt - Mann schleckt sie ab
Bagger und Kieslaster beenden Nachtruhe abrupt
„Der Lärm geht oft um 7 Uhr in der Früh los“, bedauerte Dr. Hans-Jürgen Bruer in der Bürgerfragestunde vor Beginn der Gautinger Gemeinderatssitzung am Dienstagabend …
Bagger und Kieslaster beenden Nachtruhe abrupt

Kommentare