Spendenübergabe am Landratsamt (v.l.): Landrat Stefan Frey, UWS-Chef Michael Padberg, Stiftungsvorsitzende Sylvia Philipp und Dozent Dr. Sebastian Spörer.
+
Spendenübergabe am Landratsamt (v.l.): Landrat Stefan Frey, UWS-Chef Michael Padberg, Stiftungsvorsitzende Sylvia Philipp und Dozent Dr. Sebastian Spörer.

Unternehmerverband UWS unterstützt Stiftung mit 1500-Euro-Spende

Eine Startchance für Kinder

Die Stiftung Startchance unterstützt aktuell mehr als hundert Kinder mit einer wöchentlichen Lernförderung. Der Unternehmerverband Wirtschaftsförderung Landkreis Starnberg (UWS) unterstützt die Ziele der Stiftung nun mit 1500 Euro.

Starnberg – Der Name ist Programm: Die Stiftung Startchance unterstützt aktuell mehr als hundert Kinder mit einer wöchentlichen Lernförderung. Darüber hinaus werden die Schüler ab der zweiten Klasse an soziale, kulturelle und sportliche Aktivitäten herangeführt. Ziel der 2014 von Professor Wulf von Schimmelmann gegründeten Stiftung ist es nach eigenen Angaben, „Kindern und Jugendlichen eine gute Zukunftsperspektive zu bieten, deren familiärer Hintergrund das nicht automatisch mit sich bringt“. Der Unternehmerverband Wirtschaftsförderung Landkreis Starnberg (UWS) unterstützt die Ziele der Stiftung nun mit 1500 Euro.

Das Geld ist bei einem Vortragsabend zum Thema Corona zusammengekommen. UWS-Chef Michael Padberg überreichte den Spendenscheck dieser Tag an Stiftungsvorsitzende Sylvia Philipp – im Beisein von Landrat Stefan Frey und Dozent Dr. Sebastian Spörer. Er hatte auf sein Honorar verzichtet, als er den UWS-Mitgliedern die aktuelle Entwicklung in Zeiten der Corona-Pandemie aufzeigte. Darüber hinaus spendeten die Zuhörer großzügig, sodass die Summe zusammenkam. „Diese Spende kommt direkt Kindern in unserer Heimat zugute, die auf Unterstützung angewiesen sind“, betonte Michael Padberg. „Wir freuen uns sehr, damit gerade auch durch die Coronakrise betroffenen Kindern eine Perspektive und damit Chancengleichheit zu bieten.“ Informationen zur Stiftung finden Interessierte unter www.startchance.org im Internet.  

Auch interessant

Kommentare