Zum Dreikönigsfest

Kohle, Weihrauch und Kreide für alle

Der Starnberger Frauenbund verkauft am Dreikönigstag kleine Päckchen für all jene, die keinen Besuch der Sternsinger bekommen können.

Starnberg - Der katholische Frauenbund Starnberg verkauft auf Grund der Nachfrage vom vorigen Jahr auch heuer wieder am Fest von Hl. Dreikönig etwa 30 Minuten vor der Messe zum Preis von 2 € kleine so genannte Dreikönigspäckchen, bestehend aus Kohle, Weihrauch und Kreide (bereits gesegnet) für den Bedarf zu Hause. Da die Sternsinger aus Zeitgründen nicht in jeden Haushalt kommen können, birgt dieses Päckchen die Möglichkeit, selbst die Wohnung/das Eigenheim zu räuchern, wie in alten Zeiten und so den Segen Gottes zu erbitten, so der Frauenbund.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Das neue Team fürs Strandbad
Es gibt viel zu tun – der neue Feldafinger Strandbadverein packt es an. Und zwar mit großer Unterstützung der Mitglieder. Die Hälfte von ihnen kam zur ersten Versammlung.
Das neue Team fürs Strandbad
Unternehmer mit Umweltbewusstsein
14 Unternehmen engagierten sich auch dieses Jahr wieder beim Projekt Ökoprofit für die Umwelt. Im Starnberger Landratsamt wurden sie am Mittwoch ausgezeichnet. 
Unternehmer mit Umweltbewusstsein
Polizei nennt Details: Bande wollte Geldautomat sprengen - Untersuchungshaft für Verdächtige
Mittwochnacht haben zwei Täter in Germering versucht, einen Geldautomat zu sprengen. Die Tatverdächtigen müssen nun in Untersuchungshaft. Sehen Sie das Video der …
Polizei nennt Details: Bande wollte Geldautomat sprengen - Untersuchungshaft für Verdächtige
Geisterfahrer im Kreisel
Wie schafft man es, linksherum in einen Kreisverkehr zu fahren? Das fragt sich unter anderem die Starnberger Polizei. Am Mittwochabend passierte im Kreisel am Maxhof ein …
Geisterfahrer im Kreisel

Kommentare