+++ Eilmeldung +++

Schwerer Unfall auf A94: Kleintransporter rast in Sattelzug - Rettungshubschrauber im Einsatz

Schwerer Unfall auf A94: Kleintransporter rast in Sattelzug - Rettungshubschrauber im Einsatz
Jemand spendet Blut
+
Leben retten leicht gemacht: Eine Blutspende geht schnell.

Gesundheit

BRK verschiebt Blutspende-Termine wegen Corona: Noch fünf Möglichkeiten heuer

Fünfmal kann man heuer noch beim BRK Blut spenden. Die Termine in der Übersicht.

Landkreis – Das BRK im Landkreis plant in diesem Jahr noch fünf Blutspendetermine. „In der Corona-Zeit ist es nicht einfach, Blutspendetermine zu organisieren, aber nicht weniger wichtig“, betont BRK-Sprecherin Karin Windorfer.

Die Termine sind:

■  Dienstag, 3. November, 15 bis 20 Uhr, Mehrzweckhalle Unterbrunn.

■  Donnerstag, 12. November, 15 bis 20 Uhr, Saal im Rathaus Gilching.

■  Freitag, 4. Dezember, 15 bis 20 Uhr, Sporthalle Hechendorf.

■  Montag, 21. Dezember, 15 bis 20 Uhr, Schlossberghalle Starnberg.

■  Mittwoch, 23. Dezember, 15 bis 20 Uhr, Christian-Morgenstern-Schule Herrsching.

Ausgeklügelte Hygienekonzepte sind für die einzelnene Termine erforderlich, und deswegen wurden Orte und Termine verschoben. Wer sich genauer übers Blutspenden in der Corona-Pandemie informieren will, findet im Internet Antworten. Der Blutspendedienst hat wichtige Antworten zusammengefasst auf www.blutspendedienst.com/blog/ruhig-blut-blutspende-in-zeiten-des-corona-virus. Auf der Seite gibt es auch allgemeine Infos zur Blutspende.

Auch interessant

Kommentare