+
Die Sporthalle am Hirschanger in Starnberg wird auch für Veranstaltungen der Stadt genutzt - etwa Anwohnerversammlungen. Nun soll die Halle saniert werden.

Schulen

Geld für Sporthalle am Hirschanger

Der Freistaat unterstützt die Stadt Starnberg bei der Sanierung der Sporthalle der Grund- und Mittelschule. Die Arbeiten starten im Mai.

Starnberg – Die Stadt wird heuer rund 677 000 Euro in die Sporthalle der Grund- und Mittelschule investieren. Die Sanierung der Halle am Hirschanger wird vom Freistaat mit bis zu 230 000 Euro gefördert. Geplant sind nach Angaben aus dem Rathaus der Austausch von Fenstern, ein Wärmedämmung an den Fassaden oder die Erneuerung der Dachabdichtung mit Umverlegung der Regenentwässerung. Die Arbeiten sollen zeitgleich mit der Umgestaltung des Pausenhofs der Grundschule ab Mitte Mai in Angriff genommen – die Fassade der Halle grenzt an die Freifläche.

„Die Sporthalle ist ein Herzstück für unsere Grund- und Mittelschule und unsere Vereine und ich freue mich, dass wir einen weiteren Baustein für die zukunftsfähige Entwicklung unserer Schulen und Kitas auf den Weg gebracht haben“, erklärte Bürgermeisterin Eva John laut Pressemitteilung. Die Halle stammt aus dem Jahr 1967 und wird Schulen, Kindereinrichtungen, Sportvereinen, Volkshochschule und der Heimatbühne genutzt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Auf Hausbesitzer warten knifflige Versicherungsfragen
Was mache ich, wenn mein Baum auf Haus und Garten eines Nachbarn stürzt? Mancher Hausbesitzer hat erst nach dem Gewittersturm Anfang August bemerkt, dass er …
Auf Hausbesitzer warten knifflige Versicherungsfragen
Elektroautos zum Teilen
Ein Fahrzeug, mehrere Nutzer: Solche Carsharing-Modelle fallen mehr und mehr im Landkreis Starnberg auf. Und zwar mit Elektroautos - mal für bestimmte Kreise, mal für …
Elektroautos zum Teilen
Zweimal Alkohol in 20 Stunden: Schlüssel weg
Zweimal binnen 20 Stunden fiel eine Frau in Starnberg auf, weil sie betrunken am Steuer saß. Gefahren ist sie nur einmal.
Zweimal Alkohol in 20 Stunden: Schlüssel weg
Pommes im Paradies
Der schönste Tag am See ist nichts, wenn einem der Magen knurrt und die Kehle austrocknet. Ein Glück, dass es im Fünfseenland so viele tolle Kiosks gibt. Die schönsten …
Pommes im Paradies

Kommentare