+
Unter anderem von der Drehleiter aus bekämpften die Feuerwehren den Brand im Hallendach.

Großeinsatz in Starnberg

Feueralarm im Gewerbegebiet

Feuerwehren aus Starnberg und Umgebung sind am Dienstagnachmittag zu einem Brand ins Starnberger Gewerbegebiet gerufen worden.

Starnberg - Großeinsatz im Gewerbegebiet: Feuerwehren aus Starnberg, den Ortsteilen aus Berg und Maising sind am Dienstagnachmittag kurz vor 15 Uhr wegen eines Brandes ins Starnberger Gewerbegebiet gerufen worden. Ersten Angaben nach brannte eine Maschine in einer Halle. 

Ersten Angaben nach geriet eine Maschine, in der Metall gekühlt wird, in Brand. Die Feuerwehren kühlen derzeit das Gebäude von außen und löschen von oben Flammen im Hallendach. Das Feuer macht sich in der Umgebung durch starken Geruch bemerkbar.

Die Polizei hat inzwischen eine Meldung herausgegeben. Darin heißt es: „Beim Härten von Metallteilen geriet aus noch ungeklärter Ursache ein Härteofen in Brand. Durch die Stichflamme entstand anschließend im Dämmmaterial des darüber befindlichen Daches ein Schwelbrand, der von zahlreichen Einsatzkräften der Starnberger Feuerwehr und umliegenden Feuerwehren gelöscht wurde. Die in der Firma beschäftigten Personen wurden vorsorglich, insbesondere wegen der Gefahr einer Vergiftung, untersucht, glücklicherweise wurde jedoch bei niemanden eine Verletzung festgestellt.“ Über die Schadenshöhe könnten derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Rund 80 Feuerwehrleute bekämpfen Brand in Lagerhalle

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Topergebnis für Christina Kautzner bei der DM
Das kann man besten Gewissens als Riesenerfolg werten: Die 15-jährige Christina Kautzner aus Gilching klettert bei der Deutschen Meisterschaft der Erwachsenen im …
Topergebnis für Christina Kautzner bei der DM
Bereit für die große Geburtstagsparty
Die Feuerwehr Oberpfaffenhofen feiert Geburtstag. Und weil man schließlich „nur ein mal 125 Jahre alt wird“, wie Kommandant Christian Schlosser feststellt, haben die …
Bereit für die große Geburtstagsparty
Zwei Alkoholdelikte an einem Abend
Zweimal musste die Starnberger Polizei am Montagabend in Tutzing eingreifen – in beiden Fällen handelte es sich um ein Alkoholdelikt.
Zwei Alkoholdelikte an einem Abend
Musikalischer Geniestreich
70 Kinder und Jugendliche der Christian-Morgenstern-Volksschule Herrsching feierten mit dem Musiktheater „Eine Zeitreise um die Welt“ im gut besuchten Saal vom Haus der …
Musikalischer Geniestreich

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.