+
Herrliches Winterwetter: Seit Freitagmorgen können Langläufer ihre Runden über die Hadorfer Loipe ziehen.

Wintersport

Hadorfer Loipe ist gespurt

  • schließen

Frohe Nachricht für alle Langlauf-Fans: Ab sofort ist die Loipe in Hadorf gespurt. Helmut Wagner hat am Freitagfrüh die Spuren über den Starnberger Golfplatz gezogen.

Hadorf – Die Schneefälle in den vergangenen zwei Tagen machen es möglich: Zum Jahresausklang können sich alle Langlauf-Fans noch einmal so richtig austoben. Am Freitagfrüh hat Helmut Wagner die Loipe in Hadorf gespurt. Die rund sechs Kilometer lange Runde über den Golfplatz ist bestens präpariert. Einstieg in die Loipe ist am Parkplatz des Golfclubs an der Straße von Hadorf Richtung Unering.

Voraussichtlich wird es aber nur ein kurzes Vergnügen bleiben, denn der Wetterbericht verheißt nichts Gutes für die Wintersportler. Am Samstag soll der Schneefall im Laufe des Tages in Regen üergehen - bei Temperaturen bis zu 10 Grad. Dann heißt es: Warten auf den nächsten Schnee.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kandidatenlisten komplett - es sind mehr als 2013
Die Kandidaten für die Landtags- und Bezirkstagswahl am 14. Oktober stehen fest. Es sind die zumeist bereits bekannten Namen.
Kandidatenlisten komplett - es sind mehr als 2013
Motorradfahrer verunglückt
Ein Motorradfahrer (77) aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck wurde am Samstag bei Unfall in Dießen mittelschwer verletzt.
Motorradfahrer verunglückt
Der Meister der Formen und Farben
In Unterbrunn lagert ein Teil der Werke von Adolf Kleemann, in Weimar verwaltet die Tochter den Rest.
Der Meister der Formen und Farben
80-Jähriger stürzt vom Dachgeschoss
Am Freitagnachmittag hat sich in Dießen ein Schwerer Unfall auf einer Baustelle ereignet. Ein 80-Jähriger wurde dabei schwer verletzt.
80-Jähriger stürzt vom Dachgeschoss

Kommentare