+
Grund zum Jubel: Kira Weidle wurde in Lake Louise Achte und löste das Olympia-Ticket.

Ski-Weltcup

Kira Weidle schafft Olympia-Qualifikation

Eine Starnbergerin fährt Lindsey Vonn davon: Kira Weidle hat in Lake Louise in der Abfahrt Platz 8 belegt - und fährt nun zu den Olympischen Spielen nach Südkorea.

Starnberg/Lake Louise - Für die Starnberger Skirennläuferin Kira Weidle wird ein Traum wahr: Sie hat die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Südkorea geschafft. Die 21-Jährige war in Lake Louise (Kanada) als 43. ins Rennen gestartet und fuhr bis auch Platz 8 vor - ihre bisher mit Abstand beste Platzierung. Damit löste sie das Olympia-Ticket. Kira Weidle war sogar schneller als Lindsay Vonn, die Zwölfte wurde, allerdings zuvor gestürzt war.

Die Olympia-Teilnahme war das großen Ziel der jungen Starnbergerin, wie sie

vor wenigen Tagen dem Starnberger Merkur sagte.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hier wird Parken kostenpflichtig - aus triftigem Grund
Die bisher umsonst nutzbaren Parkplätze am Tutzinger Bahnhof dürften kostenpflichtig werden. Einheimische erhoffen sich dadurch auch eine abschreckende Wirkung auf …
Hier wird Parken kostenpflichtig - aus triftigem Grund
Michaela May bei den Landfrauen: Stargast ohne Allüren
Mit einem echten Stargast konnte die Adventfeier der Landfrauen des Kreisverbandes Starnberg am Wochenende in Herrsching aufwarten.
Michaela May bei den Landfrauen: Stargast ohne Allüren
Brahms-Apotheke in Tutzing schließt am Jahresende
56 Jahre nach ihrer Gründung wird die Tutzinger Brahms-Apotheke zum Jahresende geschlossen. Dann gibt es im Ortszentrum nur noch die Schloss-Apotheke.
Brahms-Apotheke in Tutzing schließt am Jahresende
Flotter Zuwachs für die Fahrzeugflotte
Florian Gilching 14/1 heißt der brandneue Zugang in der Fahrzeugflotte der Freiwilligen Feuerwehr Gilching. Am Samstag wurde das Fahrzeug geweiht.
Flotter Zuwachs für die Fahrzeugflotte

Kommentare