+
Grund zum Jubel: Kira Weidle wurde in Lake Louise Achte und löste das Olympia-Ticket.

Ski-Weltcup

Kira Weidle schafft Olympia-Qualifikation

Eine Starnbergerin fährt Lindsey Vonn davon: Kira Weidle hat in Lake Louise in der Abfahrt Platz 8 belegt - und fährt nun zu den Olympischen Spielen nach Südkorea.

Starnberg/Lake Louise - Für die Starnberger Skirennläuferin Kira Weidle wird ein Traum wahr: Sie hat die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Südkorea geschafft. Die 21-Jährige war in Lake Louise (Kanada) als 43. ins Rennen gestartet und fuhr bis auch Platz 8 vor - ihre bisher mit Abstand beste Platzierung. Damit löste sie das Olympia-Ticket. Kira Weidle war sogar schneller als Lindsay Vonn, die Zwölfte wurde, allerdings zuvor gestürzt war.

Die Olympia-Teilnahme war das großen Ziel der jungen Starnbergerin, wie sie

vor wenigen Tagen dem Starnberger Merkur sagte.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Student (22) stirbt durch Blitzschlag an der Brecherspitze - wie es zu dem Unglück kam
Die beiden Studenten aus dem Landkreis Starnberg freuen sich auf eine schöne Tour bei Traumwetter auf die Brecherspitze überm Schliersee. Dann verdunkelt sich der …
Student (22) stirbt durch Blitzschlag an der Brecherspitze - wie es zu dem Unglück kam
Aktionsprogramm für Frosch und Kröte
An der Weßlinger Umfahrung wird weiter gearbeitet, vor allem, was den Amphibienschutz angeht. 
Aktionsprogramm für Frosch und Kröte
Autotür angefahren: 105 000 Euro Schaden
Totalschaden wegen einer Autotür: Ein 28-Jähriger hatte am Pfingstmontag aber Glück im Unglück. 
Autotür angefahren: 105 000 Euro Schaden
Heimatbuch mit besonderem Charme
Robert Volkmann strahlt. Vor ihm liegt die druckfrische Neuauflage der 1981 veröffentlichten Aufzeichnungen „Unser Heimatort Breitbrunn“ aus der Feder von Creszentia …
Heimatbuch mit besonderem Charme

Kommentare