+
Ein starkes Debüt bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften feiert Leonie Flötgen vom Skiclub Starnberg.

Ski alpin

Kira Weidle im Super-G nur Zehnte

  • schließen

Bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften in Garmisch-Partenkirchen hat Kira Weidle am Freitag im Super-G den 10. Platz belegt.

Starnberg - Die Skirennläuferin vom SC Starnberg, die am Donnerstag noch Vizemeisterin in der Abfahrt geworden war, belegte in der DM-Wertung Rang sechs. Neben fünf deutschen Starterinnen waren noch drei Österreicherinnen und eine Schweizerin schneller als die 22-jährige Starnbergerin. Den Titel im Super-G holte sich wie schon am Donnerstag in der Abfahrt Michaela Wenig vom SC Lenggries vor Meike Pfister (SC Krumbach) und Veronique Hronek (SV Unterwössen). Die 18-jährige Breitbrunnerin Leonie Flötgen vom Skiclub Starnberg belegte Gesamtrang 21, in der DM-Rangliste war sie Neunte. Vereinskollegin Lucy Margreiter kam auf Platz 36 bzw. 21. Bei den Herren landete der 18-jährige Starnberger Ole Schmetzer auf dem 41. Platz (DM 21.). Deutscher Meister wurde Josef Ferstl (SC Hammer ), Silber ging an Manuel Schmid (SC Fischen) und Bronze an Andreas Sander (SG Ennepetal).

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Nächtliche Party mitten auf der Straße - woher stammte das Bier?
Drei Jugendliche haben in der Nacht zum Donnerstag Anwohner und Polizei in Pöcking auf Trab gehalten. Eine Frage ist bislang ungeklärt.
Nächtliche Party mitten auf der Straße - woher stammte das Bier?
Alter Kampfgeist und neue Hoffnung
Die Bürgerinitiative Pro Umfahrung – Contra Amtstunnel (BI) wittert Morgenluft, nachdem der Bayerische Verwaltungsgerichtshof die Berufung in Sachen Bürgerbegehren …
Alter Kampfgeist und neue Hoffnung
Positives Fazit nach Freiluft-Saison
Die Freiluft-Saison neigt sich dem ende entgegen. Die Gemeinde konnte einige Kritikpunkte beseitigen, wenige andere kommen dazu.
Positives Fazit nach Freiluft-Saison
Von wegen kein Interesse
„Dass es so viele geworden sind, ist der Hammer.“ Adrian Fuchs freute sich und wirkte zum Ende hin erschöpft. Der 20-jährige Schüler hatte die Demonstration vor einer …
Von wegen kein Interesse

Kommentare