+
Anlehnungsbedürftig? Der Hyundai kippte beinahe um, wurde vom VW-Bus aber gestoppt.

Kurioser Unfall in Starnberg

Schneehaufen: Pkw lehnt sich gegen VW-Bus

Glimpflich Ende, spektakuläre Lage: Ein Pkw ist in Starnberg umgekippt, als der Fahrer auf einen Schneehaufen ausweichen wollte.

Starnberg- Der Alarm hörte sich schlimm an: Unfall mit eingeklemmter Person, Starnberg, Oberer Seeweg. Was die Starnberger Feuerwehrleute und die Helfer des Rettungsdienstes vorfanden, war eher aus der Abteilung „kurios“.

Ein 19-jähriger Mann aus Landsberg war laut Starnberger Polizei mit seinem Hyundai den Oberen Seeweg von der B 2 kommend in Richtung Niederpöcking gefahren. Auf Höhe der Hausnummer 10 kam ihm ein 58-jähriger Mann aus Starnberg mit seinem VW Bus entgegen. Der junge Mann versuchte, nach rechts zu lenken. Dabei kam er aber auf einen Schneehaufen, der „leider schon sehr fest war“. Dadurch kam der Pkw in Schräglage und kippte fast auf die linke Seite. Dabei wurde er aber von dem entgegenkommenden Pkw abgefangen und der Hyundai „lehnte“ sich an den VW Bus.

Der junge Mann konnte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten selbst aus seinem Pkw befreien, teilte die Polizei weiter mit. Er wurde nicht verletzt. Der entgegenkommende Fahrer erlitt ein leichtes Schleudertrauma, er konnte aber vor Ort behandelt werden. 

Da in der ersten Mitteilung erst von einer eingeklemmten Person gesprochen wurde, wurden diverse Feuerwehren aus dem Landkreis, zwei Rettungswagen und ein Notarzt alarmiert. Nach der ärztlichen Versorgung schoben Feuerwehrleute erst den VW Bus beiseite, danach konnte der Hyundai auch wieder vom Schneehaufen auf die Straße geschoben werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hunde reißen Reh auf Wiese – Jäger macht schockierende Entdeckung im Wald
Ein dramatischer Vorfall hat sich am Dienstag auf einer Wiese in Starnberg ereignet. Zwei frei laufende Hunde rissen dort ein Reh. Schließlich musste die Polizei …
Hunde reißen Reh auf Wiese – Jäger macht schockierende Entdeckung im Wald
Durchfallquote deutlich unter dem Durchschnitt
Der Kreisvorsitzende der Fahrlehrer im Landkreis Starnberg hat die Durchfallerquote relativiert.
Durchfallquote deutlich unter dem Durchschnitt
23 neue Wohnungen auf dem Tutzinger Sonnendeck: Es kommt zu einer Straßensperrung
Zwei größere Mehrfamilienhäuser entstehen in Tutzing. Wegen des Blicks auf den Starnberger Sees heißt das Projekt „Sonnendeck Tutzing“.
23 neue Wohnungen auf dem Tutzinger Sonnendeck: Es kommt zu einer Straßensperrung
Realschule setzt voll auf fairen Handel
Die Realschule Gauting möchte Fairtrade-Schule werden. Für dieses Zertifikat muss sie sich würdig erweisen. Eine Woche lang haben die Schüler Zeichen gesetzt. Auch der …
Realschule setzt voll auf fairen Handel

Kommentare