Dachstuhl in Flammen

Starnberg - Der Dachstuhl und der Speicher eines Mehrfamilienhauses hat am Sonntag an der Hirschangerstraße in Starnberg gebrannt. Die Feuerwehr war mit 25 Mann vor Ort.
Die Bewohner waren nicht in Gefahr, sie hatten sich schon in Sicherheit gebracht, als die Feuerwehr Starnberg gegen 11.40 Uhr das Gebäude erreicht hatte. Mit zwei Trupps gingen die Einsaztkräfte in das Haus - alle mit Atemschutz ausgerüstet. Mit einer Wärmebildkamera wurden Glutnester gesucht. Es stellte sich heraus, dass sich der Brand auf den Dachstuhl und den Speicher beschränkte.
Feuer in Mehrfamilienhaus
Zur Unterstützung wurde die Drehleiter ausgefahren, die aber dann doch nicht benötigt wurde. Nach etwa einer halben Stunde hatten die Feuerwehrler den Brand gelöscht. Nach den Nachlöscharbeiten konnten die etwa 25 Einsatzkräfte wieder zum Gerätehaus zurückfahren und die Bewohner wieder in ihre Wohnungen gehen.
Zur Ursache konnte der stellvertretende Kommandant, Helmut Schweickart, am Sonntag nichts sagen. Die schnelle Alarmierung habe aber dazu geführt, dass es sich zwar um einen erheblichen Schaden handelt, der sich aber auf den Speicher beschränkt.