+
Die Unfallaufnahme am Tutzinger-Hof-Platz zog sich mehr als vier Stunden hin. Es kam zu erheblichen Behinderungen im Feierabendverkehr.

Tutzinger-Hof-Platz

Nach Unfall: Elfjährige auf dem Weg der Besserung

  • schließen

Diese Nachricht lässt nicht nur die Eltern aufatmen: Das bei einem Unfall am Tutzinger-Hof-Platz am Montagabend schwer verletzte elf Jahre alte Mädchen konnte die Intensivstation in der Zwischenzeit verlassen.

Starnberg – Die an der Unfallstelle befürchteten lebensgefährlichen Verletzungen „konnten bei den entsprechenden Untersuchungen im Klinikum Schwabing glücklicherweise nicht diagnostiziert werden“, berichtete ein Polizeisprecher gestern. Die Schülerin erlitt aber diverse Prellungen, Abschürfungen und Schmerzen im Bauchraum.

Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben nun folgenden Unfallhergang: Gegen 15.45 stand der in Nordrhein-Westfalen zugelassene und aus Richtung Autobahn kommende Sattelzug nach dem Überqueren des Tutzinger-Hof-Platzes auf Höhe der Fußgängerfurt und wartete, weil der vorausfahrende Verkehr ins Stocken geraten war. Als dieser wieder anfuhr, setzte auch der 56-jährige Lkw-Fahrer seine Fahrt fort.

„Er hatte jedoch nicht gesehen, dass inzwischen die Fußgängerampel Grün zeigte“, berichtet die Polizei. Beim Anfahren erfasste der Lkw vorne links die Elfjährige, die, ihr Fahrrad schiebend, aus Richtung Modehaus Klöpfer kommend in Richtung Wittelsbacherstraße losgegangen war. Die Schülerin stürzte zu Boden, die Vorderachse der Sattelzugmaschine überrollte das Fahrrad, das unter dem Fahrzeugtank liegen blieb. Sattel und Lenker klemmten das Mädchen ein. Ersthelfer zogen es mit dem Fahrrad heraus. Auch ihnen dürfte bei der aktuellsten Polizeimeldung ein Stein vom Herzen fallen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Dicker Ast fällt auf 71-Jährige
Eine 71-jährige Germeringerin ist am Sonntag gegen 15.30 Uhr im Herrschinger Kurpark von einem herabfallenden Ast getroffen und verletzt worden.
Dicker Ast fällt auf 71-Jährige
Homejacking: Audi S7 gestohlen
Unbekannte sind in Weßling in ein Haus eingebrochen und haben dann einen Audi S7 gestohlen.
Homejacking: Audi S7 gestohlen
Französische Woche in Starnberg fällt heuer aus
Die Französische Woche auf dem Starnberger Kirchplatz fällt heuer aus. Das hat Organisator Ralf Mansour-Agather mitgeteilt.
Französische Woche in Starnberg fällt heuer aus
Auf Streife am Ammersee: Seeadler soll Jagd auf Gänse machen
Wird bald ein Seeadler in Herrsching Jagd auf Gänse machen? Bürgermeister Christian Schiller verfolgt diesen Plan, stößt jedoch auf Skepsis. Von der Starnberger …
Auf Streife am Ammersee: Seeadler soll Jagd auf Gänse machen

Kommentare