Fahdungserfolg in Starnberg

Polizei fasst Tragerl-Diebe

Erst über den Zaun, dann zur Tankstelle - und dann zur Polizei: Zeugen halfen der Starnberger Polizei, am Samstag Leergut-Diebe zu fassen. 

Starnberg – Ein aufmerksamer Anwohner gab den entscheidenden Tipp, der Biertragerl-Dieben zum Verhängnis wurde. Drei Jugendliche waren demnach am Samstagabend gegen 22.20 Uhr in der Leergutlager eines Supermarktes an der Gautinger Straße geklettert und und waren mit zwei leeren Bierkisten wieder herausgekommen. Das hatte Anwohner beobachtet und umgehend die Polizei informiert.

Polizeibeamte suchten umgehend die ganze Gegend ab und entdeckten zwei Jugendliche mit einer Bierkiste wenige hundert Meter entfernt an der Uhdestraße. Die Sache klärte sich dann schnell auf, aber zum Nachteil der Burschen: Sie hatten eine der Kisten in einer Tankstelle zu Geld gemacht. Das andere Tragerl hatten die Mitarbeiter dort aber nicht angekommen, weil die Tankstelle diese Biermarke gar nicht führt.

Bei den beiden gefassten Dieben handelt es sich nach Angaben der Starnberger Inspektion um polizeibekannte Jugendliche aus Berg und Pöcking im Alter von 15 bis 17 Jahren. Vom dritten Täter fehlt jede Spur, die Identität ist unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Rubriklistenbild: © dpa / Christian Charisius

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Alles original italienisch
Er ist ein Vagabund in Sachen Eis – italienischem Eis. Als Franco Martini vorigen Herbst seine Eisdiele GelatOK in Starnberg für den Winter einmottete, wusste er …
Alles original italienisch
Kühlmittel tritt aus: Bankgebäude geräumt und gesperrt
Wegen eines Lecks in einer Kühlmittelleitung musste die Starnberger Kreissparkasse am Dienstagvormittag geräumt und gesperrt werden. Verletzt wurde niemand.
Kühlmittel tritt aus: Bankgebäude geräumt und gesperrt
Gemütlich Gas geben mit Gottes Segen
In langen Kolonnen werden Anfang Mai Biker nach Andechs fahren – zur jährlichen Motorradweihe. Einer von ihnen ist immer Robert Holy aus Seefeld.
Gemütlich Gas geben mit Gottes Segen
„Auf die Ostereier, fertig, los“
Schokoeier, Gummibärchentüten und natürlich Schoko-Osterhasen versteckte die DLRG-Jugend am Ostermontag im Paradies in Possenhofen. Auch dieses Jahr machten sich wieder …
„Auf die Ostereier, fertig, los“

Kommentare