+
Christiane Kern ist 44 Jahre alt und will für die Starnberger SPD in den Landtag einziehen. Die Münchnerin ist Polizeibeamtin.

Landtagswahl

Giesinger Kandidatin für Starnbergs SPD

In den eigenen Reihen hatte sich kein geeigneter Kandidat für die Landtagswahl gefunden. Jetzt bedient sich die Kreis-SPD Starnberg der Nachbarschaftshilfe.

Starnberg - Auf der Suche nach einer Landtagskandidatin ist die Starnberger Kreis-SPD fündig geworden – in München-Giesing. Christiane Kern, Mitglied des Giesinger Bezirksausschusses, wird für die Starnberger 2018 bei der Landtagswahl antreten. Das hat SPD-Kreisvorsitzende Julia Ney jetzt bekannt gegeben. 

Kern ist Kriminaloberkommissarin und seit einem Jahr freigestellte Personalrätin beim Bayerischen Innenministerium. Sie ergänze sich mit ihren inhaltlichen Schwerpunkten Innere Sicherheit, Personalausstattung der Polizei, Wohnraum für Mitarbeiter im öffentlichen Dienst mit Bezirkskandidatin Sissi Fuchsenberger, die unter anderem Inklusion auf ihrer Agenda habe, so Ney. Christiane Kern stammt aus dem Berchtesgadener Land und ist 44 Jahre alt.

Ein Starnberger betreibt auch Nachbarschaftshilfe. Der Gilchinger SPD-Ortsvorsitzende Christian Winklmeier ist Landtagskandidat im Wahlbezirk Fürstenfeldbruck-West/Landsberg.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Schwerer Unfall auf der B2: Zwei Schwestern (16 und 20) sterben bei Unfall
Drama unweit der Landesgrenze zwischen Starnberg und Weilheim: Bei einem Unfall auf der B 2 sind am Freitag zwei Schwestern (16 und 20) aus Weilheim getötet worden.
Schwerer Unfall auf der B2: Zwei Schwestern (16 und 20) sterben bei Unfall
Eltern fordern sicheren Schulweg
Die Eltern im Weßlinger Ortsteil Oberpfaffenhofen schlagen Alarm: Sie fordern für ihre Kinder einen sicheren Schulweg. Mittels Unterschriftenaktion bitten sie Politik …
Eltern fordern sicheren Schulweg
Mädchen aus Starnberg bei Heidi Klum dabei - hier stellt sie sich vor
ProSieben startet am 8. Februar eine neue Staffel Germany‘s Next Topmodel. Mit dabei ist auch eine junge Frau aus Starnberg. Hier spricht sie über Ängste und worauf sie …
Mädchen aus Starnberg bei Heidi Klum dabei - hier stellt sie sich vor
Rettung für historisches Ensemble
Der Hühnerstall ist schon wieder bewohnt. Dort leben neun Hühner mit ihrem Gockel. Bald soll auch in das schöne, aber sanierungsbedürftige alte Bauernhaus am Kirchsteig …
Rettung für historisches Ensemble

Kommentare