Mercedes und Lkw kollidieren frontal: Feuerwehrler versuchen, Autofahrer zu reanimieren - vergeblich

Mercedes und Lkw kollidieren frontal: Feuerwehrler versuchen, Autofahrer zu reanimieren - vergeblich
+
Die neue Vorstandschaft und der Ehrenvorsitzende: Leonhard Fersch, Urs ula Rösner, Herbert Kraus, Ursula Lang, Korbinian von Tauffkirchen, Stefan Fersch, Werner Stöckl, Maria von Tauffkirchen (vo.v.l.), Peter Maierhofer, Regina Märkl, Fabian Höpfl, Walter Turnwald, Bianca Horneber, Peter Rommel und Renate Hofer (auf Treppe v.li.).

 Schützengesellschaft 1874 Percha

Stefan Fersch wirdEhrenschützenmeister

  • schließen

Der langjährige Vorsitzende der Schützengesellschaft 1874 Percha,  Stefan Fersch, wurde zum Ehrenschützenmeister ernannt.

Percha – Stehende Ovationen für Stefan Fersch:Die Mitglieder der Schützengesellschaft 1874 Percha würdigten auf ihrer jüngsten Jahreshauptversammlung die Verdienste des langjährigen Vorsitzenden, der nach 18 Jahren nicht mehr zur Wahl angetreten war. Fersch war außerdem vor seiner Zeit als 1. Schützenmeister sieben Jahre lang Kassier des Vereins gewesen. In diesen 25 Jahren wurden mit ihm nicht nur vier Umbauten realisiert, er war außerdem an der Organisation und Durchführung von unzähligen Festlichkeiten, Preisschießen, Ausflügen und gesellschaftlichen Veranstaltungen federführend beteiligt. Sein Nachfolger als 1. Schützenmeister, Werner Stöckl, ernannte Fersch im Beisein von Gauehrenschützenmeister Hans Bösl und Gauschützenmeister Andreas Lechermann zum Ehrenschützenmeister.

Zuvor hatte Stefan Fersch sein Amt an Werner Stöckl abgegeben und ihm symbolisch einen aus Breznteig gebackenen Schlüssel überreicht. In ihren Ämtern bestätigt wurden bei den Vorstandswahlen Ursula Rösner als 1. Sportleiterin, Fabian Höpfl als 2. Sportleiter, Maria von Tauffkirchen als 1. Kassiererin, Regina Märkl als 2. Kassiererin, Ursula Lang als 1. Schriftführerin und Renate Hofer als 2. Schriftführerin. Als Beisitzer wurden Bianca Horneber, Walter Turnwald, Peter Rommel und Peter Maierhofer gewählt. Außerdem wurde Korbinian von Tauffkirchen zum neuen Jugendsprecher ernannt und Leonhard Fersch als Fähnrich bestätigt.  

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mitgliederzahl steigt stark an
Ein neues Vorstandsmitglied und mehr als dreimal so viele Mitglieder als noch vor zwei Jahren: Der Pöckinger Ortsverband der Grünen hatte bei seiner …
Mitgliederzahl steigt stark an
Nach knapp 18 Jahren: Papeterie schließt
Zum Ende des Jahres gibt Maja Riemann nach 17 Jahren ihre Papeterie in der Starnberger Maximilianstraße auf. 
Nach knapp 18 Jahren: Papeterie schließt
Kirchenvorstand ins Amt eingeführt
In diesen wurde der neue Kirchenvorstand eingeführt. Neuigkeiten gibt es außerdem beim Logo der Kirchengemeinde. 
Kirchenvorstand ins Amt eingeführt
Papierkorb in Wohnung fängt Feuer
Mit einer glimmende Zigarette hat ein Gilchinger  einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Die Sache ging gut aus. 
Papierkorb in Wohnung fängt Feuer

Kommentare