+
Die Stadtkapelle Starnberg gibt demnächst ein Benefizkonzert.

Benefizkonzert

Stadtkapelle spielt für St. Ulrich und Caritas

In knapp zwei Wochen gibt die Stadtkapelle Starnberg ein Benefizkonzert. Zwei Einrichtungen werden davon profitieren.

Starnberg/Söcking - Die Stadtkapelle Starnberg gibt am Samstag, 17. November, unter der Leitung von Bernd von Hösslin in der Kirche St. Ulrich in Söcking ihr jährliches Benefizkonzert. Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei, um Spenden wird jedoch gebeten.

 „Der Erlös des Benefizkonzertes wird in zwei Hälften aufgeteilt und kommt zum einen der Kirchensanierung von St. Ulrich zu Gute, zum anderen der Caritas-Weihnachtsaktion, bei der bedürftige Familien und Einzelpersonen in der Gemeinde finanziell unterstützt werden“, gab die Stadtkapelle bekannt. Die Zuhörer erwarte ein rund einstündiges, musikalisch breit gefächertes Programm, das von Opern-Highlights über sakrale Musik bis in die Neuzeit reiche. Die Stadtkapelle erhofft sich gemeinsam mit Stadtpfarrer Dr. Andreas Jall eine volle Kirche. 

Die Kapelle wolle sich zum 60. Bestehen von Kirche und Pfarrei an den Sanierungskosten beteiligen. Die Caritas-Aktion ist den Musikern eine Herzensanlegenheit, weil es bedürftige Menschen unterstützt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wohnen über Diskounter kein Thema
Der Umbau des Gautinger Lidl-Markts war für Hannelore Krumbholz der Auslöser. Nach der Wiederöffnung der modernisierten Filiale stellte die frühere SPD-Gemeinderätin in …
Wohnen über Diskounter kein Thema
1995 Jahre Dienst am Nächsten - Feuerwehr- und BRK-Mitglieder geehrt
Landrat Karl Roth hat am Montag 64 ehrenamtliche Kräfte von Feuerwehr und Rotem Kreuz im Landkreis ausgezeichnet.
1995 Jahre Dienst am Nächsten - Feuerwehr- und BRK-Mitglieder geehrt
Parkdeck am Seebad nicht vor 2021
Der Bau eines Parkdecks am Seebad ist auf Eis gelegt. Erst 2020 will sich der Bauausschuss damit beschäftigen. Dabei scheint schon festzustehen, dass bei einer …
Parkdeck am Seebad nicht vor 2021
Auto kracht in Schaufenster
Glück gehabt: Ein Auto ist in Söcking in ein Schaufenster gefahren. Die Fahrerin wurde leicht verletzt.
Auto kracht in Schaufenster

Kommentare