Alles fix! FC Bayern bestätigt Coutinho-Deal:  Pressemeldung irritiert

Alles fix! FC Bayern bestätigt Coutinho-Deal:  Pressemeldung irritiert
+
Fünf Diebe wollten in einem Verbrauchermarkt an der Leutstettener Straße in Starnberg Waren mitgehen lassen - allerdings passte der Ladendetektiv auf. (Symbolfoto)

Verbrauchermarkt spricht Hausverbote aus und erstattet Anzeigen

Detektiv fasst fünf Diebe in vier Stunden

Ein Ladendetektiv in einem Verbrauchermarkt an der Leutstettener Straße in Starnberg hat am Samstag binnen vier Stunden fünf Ladendiebe gestellt

Starnberg– Er hat sein Geld mit Recht verdient: Ein Ladendetektiv in einem Verbrauchermarkt an der Leutstettener Straße in Starnberg hat am Samstag binnen vier Stunden fünf Ladendiebe gestellt. Gegen 15.30 Uhr erwischte er laut Polizei einen etwa 45-Jährigen, der zwei Päckchen Zigarettenfilter (Wert: 2,20 Euro) stehlen wollte. Vom Detektiv befragt, gab der Mann die Tat zu – und flüchtete Richtung Bahnhof Nord. Eine Fahndung der Polizei blieb ergebnislos. Gegen 17.30 Uhr fielen dem Detektiv drei Mädchen aus Gauting auf, die drei Flaschen Schnaps (Wert: 25 Euro) stehlen wollten. Die 15-Jährigen wurden ihren Eltern übergeben. Gegen 19.30 Uhr beobachtete der Detektiv einen 15-Jährigen aus Starnberg, der Zigarettenpapier mitgehen lassen wollte (Wert: 5,20 Euro). Gegen alle wurde Anzeige erstattet, zudem bekamen die namentlich bekannten Täter ein Hausverbot auferlegt.  mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Drei gute Gründe für ein großes Kirchenfest
Es gibt mehrere Gründe, das 280. Weihefest des Dießener Marienmünsters groß zu feiern. Pfarrer Josej Kirchensteiner nennt drei.
Drei gute Gründe für ein großes Kirchenfest
Historisches im Wechsel
Im Wechsel zeigt das Landratsamt Starnberg ab sofort Postkarten aus dem riesigen Fundus der Kreissparkasse. Die Karten sind teils mehr als 120 Jahre alt.
Historisches im Wechsel
100 Liter Öl ausgelaufen
Mit einem mehrstündigen Einsatz wegen eines lecken Heizöltanks begann für die Freiwillige Feuerwehr Gauting am Freitagabend das Wochenende.
100 Liter Öl ausgelaufen
Nächste Runde in Sachen Gänsedreck
Schaufeln und Besen, aber auch Schranken mit Flatterbändern: Das Landratsamt Starnberg hat auf die Bitten der Badegäste reagiert und sich für die Stege des Badegeländes …
Nächste Runde in Sachen Gänsedreck

Kommentare