+
Polizei kontrolliert rund 48.000 Fahrzeuge

Hotelgast fährt betrunken durch die Stadt

Mittags schon 3,2 Promille intus

Ein 47 Jahre alter Autofahrer ist am Freitag mit 3,2 Promille Alkohol intus durch Starnberg gefahren. Die Polizei zog den Mann aus dem Verkehr.

Starnberg - Was für ein Wahnsinn: Ein 47 Jahre alter amerikanischer Staatsangehöriger aus dem Landkreis Freising setzte sich am Freitag sturzbetrunken in Starnberg ans Steuer seines Autos – und das um 12 Uhr mittags. Wie die Polizei berichtet, teilte ein Mitarbeiter eines Hotels zu der Zeit mit, dass der Mann soeben ausgecheckt habe, ihm aber eindeutiger Alkoholeinfluss anzumerken sei. Der Gast habe sich nicht davon abhalten lassen, mit seinem Audi davonzufahren. Eine Streife konnte den Wagen schließlich mit laufendem Motor auf dem Gelände einer Tankstelle in Starnberg feststellen. Ein Alkotest bestätigte noch an Ort und Stelle den Verdacht: Das Gerät habe einen Wert von 1,6 mg/L angezeigt – umgerechnet seien das 3,2 Promille, erklärt Oliver Jauch, der Sachbearbeiter Verkehr der Starnberger Inspektion. Nach der obligatorischen Blutentnahme musste der Mann sowohl seinen Führerschein wie auch den Autoschlüssel abgeben.  mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mit „Wasser des Lebens“ auf ein Jubiläum anstoßen
Viele edle Tropfen bietet Fred Heinz Schober seit 25 Jahren in seinem Whisky-Geschäft „smoke“ an. Nun feiert er Jubiläum mit einem Tasting. 
Mit „Wasser des Lebens“ auf ein Jubiläum anstoßen
Acht Bauprojekte dank Finanzspritze
Acht Bauprojekte will der Starnberger BRK-Kreisgeschäftsführer Jan Lang in den kommenden vier Jahren realisieren. Schon 2020 sollen die BRK-Stationen in Gilching, …
Acht Bauprojekte dank Finanzspritze
Ein langer Weg bis zur Segnung
Seit Anfang September toben schon Kinder durchs Andechser Kinderhaus, seit Schuljahresbeginn ist auch die Turnhalle in Betrieb. Gestern fand eine ökumenische Segnung …
Ein langer Weg bis zur Segnung
Stolzer Hanseat und Sozialdemokrat
Gerd Wrage aus Inning  ist der treueste Sozialdemokrat im Landkreis Starnberg. Der 88-Jährige ist ist Mitglied der SPD seit 70 Jahren.
Stolzer Hanseat und Sozialdemokrat

Kommentare