+
In Starnberg ist ein 18-Jähriger ausgeraubt worden, während er schlief. Die Polizei sucht nun den oder die Täter.

Polizei sucht Zeugen für Vorfall an der Gautinger Straße

Nach der eigenen Geburtstagsparty: 18-Jährigen ausgeraubt, als er schlief

Die Starnberger Polizei sucht einen oder mehrere Unbekannte, die in der Nacht zum Samstag einen 18 Jahre alten Burschen ausgeraubt haben. Der junge Mann hatte offenbar gerade seinen Rausch ausgeschlafen.

Starnberg – Die Nachwirkungen eines 18. Geburtstags haben Unbekannte in der Nacht von Freitag auf Samstag ausgenutzt. Ein seit kurzem volljähriger Starnberger feierte seinen Geburtstag zunächst in einem Club in München und ging gegen Mitternacht zu Fuß auf dem Geh- und Radweg der Gautinger Straße vom Bahnhof Nord in Richtung Starnberger Wiese. Dort wachte er kurz hinter dem Baumarkt am Samstag gegen 6 Uhr in einem Gebüsch auf und bemerkte, dass unter anderem sein Geldbeutel, eine hochwertige Armbanduhr sowie sein Mobiltelefon und Kopfhörer fehlten.

An einen Diebstahl oder Überfall kann er sich Polizeiangaben zufolge nicht erinnern. Nach derzeitigem Ermittlungsstand haben Unbekannte ihn bestohlen, als er dort schlief. Hinweise an die Polizeiinspektion Starnberg unter z (0 81 51) 36 40.  mm

Ebenfalls während einer Partynacht ausgeraubt wurde ein Mann in Düsseldorf. Hier waren die Diebe besonders dreist.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bürgermedaille für Dr. Carola Riedner
Die Gemeinde Gauting wird Dr. Carola Riedner mit der Bürgermedaille 2020 ehren. Das hat der Gemeinderat am Dienstagabend in nichtöffentlicher Sitzung beschlossen.
Bürgermedaille für Dr. Carola Riedner
50 Prozent Frauen bei der Tutzinger ÖDP
Die Tutzinger ÖDP stellt sich für den Kommunalwahlkampf fast völlig neu auf: mit einem neuen Vorstand und einer Gemeinderatsliste ohne die amtierenden ÖDP-Gemeinderäte.
50 Prozent Frauen bei der Tutzinger ÖDP
Westumfahrung wirkt nicht überall
Die Starnberger Westumfahrung wird angenommen, bringt für die Innenstadt aber nur eine geringe Entlastung. Das ergaben Verkehrszählungen. 
Westumfahrung wirkt nicht überall
Auf der Grünen Welle
Die Grünen in Andechs befinden sich im Aufwind: Mit einer bunten Liste durch alle Altersstufen und der Entscheidung, einen parteilosen Bürgermeisterkandidaten zu …
Auf der Grünen Welle

Kommentare