Stellwerksstörung am Ostbahnhof: Erhebliche Beeinträchtigungen im gesamten S-Bahn-Netz

Stellwerksstörung am Ostbahnhof: Erhebliche Beeinträchtigungen im gesamten S-Bahn-Netz
+
Die Baustelle an der Himbselstraße vor einigen Wochen.

Himbselstraße

Einbrecher auf der Baustelle

  • schließen

Unbekannte Täter sind am Montagmorgen in einen Container auf einer Starnberger Baustelle eingebrochen. Dabei entwendeten sie drei Geldbörsen.

Starnberg - Wie dreist ist das denn? Am Montag sind Unbekannte in einen Baucontainer an der Himbselstraße in Starnberg eingestiegen, während auf der Baustelle gearbeitet wurde. Wie die Starnberger Polizei berichtet, ereignete sich die Tat zwischen 7 und 8.30 Uhr. „Den Tätern wurde es recht leicht gemacht, denn ein Fenster des Containers war gekippt und lud daher zum Einsteigen ein“, heißt es im Polizeibericht. Aus dem Container entwendeten die Täter drei Geldbeutel, ehe sie wieder durch das Fenster verschwanden. Im Laufe des Vormittags fand dann ein Angestellter einer Starnberger Tankstelle zwei der drei Geldbeutel im dortigen Mülleimer. Die persönlichen Dokumente waren noch vorhanden, das Bargeld in Höhe von etwa 60 Euro fehlte jedoch. Zeugen, die diesbezügliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon (0 81 51) 36 40 in Verbindung zu setzen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Klassisches, Mutiges, Wuchtiges
Im Feldafinger Bürgersaal sind in den kommenden Monaten großartige Musiker aus aller Welt zu Gast.
Klassisches, Mutiges, Wuchtiges
Auf Bürgersteig  abgedrängt - Zeugin gesucht
Die Stelle ist tückisch, weil auf der einen Straßenseite immer Fahrzeuge geparkt werden: Auf der Söckinger Straße musste gestern eine Autofahrerin auf den Bürgersteig …
Auf Bürgersteig  abgedrängt - Zeugin gesucht
Kapazitäten am Limit
Das regionale Netzwerk „Unser Land“ hat seine Grenzen erreicht. Es wird kein Obst mehr angenommen.
Kapazitäten am Limit
Gesucht: Kleiner Laden für Kreative
Die Stadt Starnberg wirbt dafür, vorübergehend frei werdende Einzelhandelsflächen sogenannten Pop-up-Stores zur Verfügung zu stellen. Dahinter steckt ein Konzept, das …
Gesucht: Kleiner Laden für Kreative

Kommentare