+
Symbolbild

Unfall bei Leutstetten

19-Jähriger bekommt die Kurve nicht

Eine Verletzte und rund 10 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalles in der Nacht auf Freitag im Mühltal unweit der Fischzucht. Der Unfall hätte auch viel schlimmer enden können – wenn ein Auto entgegengekommen wäre.

Leutstetten– Nach Angaben der Polizei war ein Gautinger (19) mit seinem Pkw und einer Bekannten (19) aus Krailling Richtung Gauting unterwegs, als er in der scharfen Rechtskurve an der Würmbrücke „vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Nässe und mangelnder Fahrpraxis“ nach der Kurve auf die Gegenfahrbahn geriet und den linken Randstein touchierte. Der Pkw schleuderte zurück und krachte in den Zaun der Fischzucht und gegen die Leitplanke.

Der Fahrer blieb unverletzt; die 19-Jährige hingegen musste mit einer Knieverletzung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der Pkw ist Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Bei dem Unfall gingen 20 Meter Zaun kaputt und etwa zehn Felder der Leitplanken, teilte die Polizei mit. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Riesiger Drogenfund bei Psycholyse-Seminar
Großeinsatz der Polizei: 50 Beamte und zwei Staatsanwälte lösten ein Psycholyse-Seminar in Weßling auf. Gefunden wurden bergeweise verdächtige Substanzen - …
Riesiger Drogenfund bei Psycholyse-Seminar
Der Adventsmarkt kann kommen
Er zählt zu den Höhepunkten im Jahr der Pfarrgemeinde St. Sebastian in Gilching: Seit 1979 gibt es den Adventsmarkt, für den sich Wochen zuvor schon die Helferinnen und …
Der Adventsmarkt kann kommen
3000 Jahre alter keltischer Einbaum aus dem Starnberger See präsentiert
Vorgeschmack auf ein altes Stück Geschichte: Im Kloster Ettal wurde ein Einbaum präsentiert, der aus der Zeit um 900 vor Christus stammen soll. Die Öffentlichkeit …
3000 Jahre alter keltischer Einbaum aus dem Starnberger See präsentiert
18-Jährige bei Auffahrunfall verletzt
Weil die Sonne blendete, ist eine 18-Jährige mit ihrem Auto auf einen abgestellten Anhänger aufgefahren. Auch gegen dessen Besitzer wird nun ermittelt. 
18-Jährige bei Auffahrunfall verletzt

Kommentare