+
Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild)

Jede Hilfe zu spät

Tragisches Unglück in Starnberg: Kleinkind stirbt bei Rasenmäherunglück

In Starnberg ist ein Kleinkind bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Es wurde von einem Rasenmähertraktor überrollt.

  •  In Starnberg ist es am Donnerstag (19. März) zu einem Drama gekommen.
  • Im Stadtteil Söcking starb ein Kleinkind bei einem tragischen Unfall.
  • Es wurde von einem Rasenmähertraktor überrollt.

Starnberg -Gestern Nachmittag kam es im Gemeinschaftsgarten eines Anwesens im Starnberger Stadtteil Söcking zu einem tragischen Unfall. Ein für Gartenarbeiten genutzter Rasenmähertraktor kam aus bislang ungeklärter Ursache ins Rollen, als sich drei Kinder im Alter von drei und vier Jahren auf diesem befanden.

Unfall in Starnberg: Kleinkind stirbt

In der Folge überschlug sich das Gefährt und die Kinder fielen zu Boden. Ein Vierjähriger wurde hierbei von dem Traktor überrollt und zog sich schwerste Verletzungen zu. Der Junge wurde mittels eines Rettungshubschraubers in die Unfallklinik Murnau geflogen, wo er wenig später verstarb.

Starnberg: Kleinkind stirbt bei Unfall mit Rasenmäher

Ein weiterer Vierjähriger wurde zur Abklärung seiner Verletzungen ebenfalls nach Murnau geflogen. Die beteiligte Dreijährige wurde im Klinikum Starnberg behandelt. Beide Kinder wurden nur leicht verletzt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat in diesem Fall die Ermittlungen übernommen. Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Stichwahlen: Frey siegt klar - Kössinger gewinnt  knapp - Endergebnis aus Seefeld und Weßling
Am 29. März ist Stichwahl in mehreren Kommunen und für den Landrat im Landkreis Starnberg. Ab 18 Uhr wird ausgezählt. Alle Ergebnisse, News und Reaktionen lesen Sie hier …
Stichwahlen: Frey siegt klar - Kössinger gewinnt  knapp - Endergebnis aus Seefeld und Weßling
Kommunalwahl 2020 im Kreis Starnberg: Alle Stichwahl-Ergebnisse
Ergebnisse der Kommunalwahl 2020 im Landkreis Starnberg gibt es hier ab dem 15. März. Landrat, Bürgermeister, Gemeinderäte und Kreistag werden gewählt.
Kommunalwahl 2020 im Kreis Starnberg: Alle Stichwahl-Ergebnisse
Beifahrerin bei Motorradunfall schwer verletzt
Mit schweren Verletzungen musste am Samstag eine 35-jährige  Münchnerin nach einem Motorradunfall ins Krankenhaus gebracht werden.
Beifahrerin bei Motorradunfall schwer verletzt
Radler besprüht Hund und dessen Halter
Die Polizei sucht nach einem Radfahrer, der einen Hund und seine Halter mit Abwehrspray verletzt hat.
Radler besprüht Hund und dessen Halter

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion