+
Symbolbild

Polizeibericht

Thüringer beim Abbiegen übersehen

  • schließen

Starnberg - Ein Unfall ereignete sich am Samstagmittag auf dem Tutzinger-Hof-Platz.

Starnberg – Ein 39 Jahre alter Thüringer, der zu Besuch in Starnberg war, wollte am Samstagmittag von der Starnberger Hauptstraße nach rechts in die Wittelsbacherstraße abbiegen. Aufgrund der Baustelle war ihm das nicht möglich, weshalb er langsam fuhr und nach einer Möglichkeit zum Abbiegen suchte. Schließlich entschied er sich, geradeaus weiter zu fahren. 

Zu diesem Zeitpunkt kam aus der Münchener Straße ein 45-jähriger Münchener mit seinem Renault Megane entgegen, der nach links in die Josef-Jägerhuber-Straße fahren wollte. Beim Abbiegen übersah der den VW Touran des Jenaers und fuhr diesem in die Seite. Bei der Unfallaufnahme gab der Münchener an, dass ihm der Grünpfeil zum Linksabbiegen angezeigt wurde und er deshalb abbog. Zu diesem Zeitpunkt muss sich der VW aber schon mitten in der Kreuzung befunden haben.

 Aufgrund des unklaren Hergangs bittet die Polizei Starnberg Zeugen, sich unter Tel.: (0 81 51) 36 40 zu melden

Auch interessant

Mehr zum Thema

<center>Brotzeit-Brettl "Spatzl"</center>

Brotzeit-Brettl "Spatzl"

Brotzeit-Brettl "Spatzl"
<center>Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO</center>

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO
<center>Bayerisches Schmankerl-Memo</center>

Bayerisches Schmankerl-Memo

Bayerisches Schmankerl-Memo
<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken

Meistgelesene Artikel

Gilchingerin (16) streitet mit Mutter - und verschwindet
Eine Gilchingerin (16) wird seit Dienstag vermisst. Sie hatte sich mit ihrer Mutter gestritten, meldete sich dann noch per SMS bei einer Freundin, seitdem fehlt jede …
Gilchingerin (16) streitet mit Mutter - und verschwindet
Grünes Licht für Bau an der Villa Carl
Geht es nach dem Feldfinger Gemeinderat, darf im Park der Villa Carl demnächst gebaut werden. Doch noch ist unklar, ob der Denkmalschutz dagegen klagt.
Grünes Licht für Bau an der Villa Carl
Zwei Verletzte, drei kaputte Autos
Aufkirchen – Zwei Verletzte und schätzungsweise 46 500 Euro Schaden: Das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich gestern Vormittag mitten in Aufkirchen ereignet hat. …
Zwei Verletzte, drei kaputte Autos
Machete für den Tarif-Dschungel
Eine Arbeitsgruppe, an der neben Experten der Stadt München und der umliegenden Landkreise auch Verkehrsplaner beteiligt sind, strickt gerade an einer Reform der …
Machete für den Tarif-Dschungel

Kommentare