Starnberger Stadtrat

Dauerthemen und ein Fortsetzungstermin

Die Tagesordnung ist voll, einen Fortsetzungstermin zwei Tage später gibt es vorsorglich auch: Am Montag tag wieder der Starnberger Stadtrat.

Starnberg - Der Starnberger Stadtrat hat im öffentlichen Teil seiner Sitzung am kommenden Montag, 18. Juni, 15 Tagesordnungspunkte abzuarbeiten – einige davon mit erheblichem Gesprächsbedarf, weswegen vorsorglich ein Fortsetzungstermin für Mittwoch, 20. Juni, eingeplant ist. 

Nach den Bürgerfragen geht es um Wasserpreise, die Jahresrechnung 2017, eine Flächennutzungsplanänderung fürs Klinikum und die Geh- und Radwege an der Petersbrunner Straße sowie deren Finanzierung. Der geplante Workshop zum Gewerbegebiet Schorn (wir berichteten) und ein Antrag von Stadtrat Stefan Frey (CSU) zum B 2-Tunnel sind Themen, ebenso Stand und Kosten des Seebads (wasserpark) sowie des Absturzes von Deckenteilen vor rund zwei Jahren. 

Zudem muss sich der Stadtrat erneut mit der neuen Geschäftsordnung befassen, die zwar schon im Mai vom Stadtrat beschlossen, von Bürgermeisterin Eva John aber rechtlich beanstandet worden war. Die öffentliche Sitzung beginnt um 18 Uhr im kleinen Saal der Schlossberghalle. Sollte eine Fortsetzung am Mittwoch erforderlich sein, beginnt diese Sitzung ebenfalls um 18 Uhr im kleinen Saal.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Das Insektenparadies
Ralf Maier arbeitet jeden Tag mehrere Stunden in seinem Garten, damit der insektenfreundlich ist. Was er macht und wie das aussieht, zeigt der Höhenrainer am Sonntag bei …
Das Insektenparadies
Der Verhinderer vom Hörmann-Platz
Die geplante Ausweisung eines Fahrradschutzstreifens entlang des August-Hörmann-Platzes in Gauting scheitert womöglich an einer fehlenden Unterschrift. Zwangsmittel will …
Der Verhinderer vom Hörmann-Platz
Topergebnis für Christina Kautzner bei der DM
Das kann man besten Gewissens als Riesenerfolg werten: Die 15-jährige Christina Kautzner aus Gilching klettert bei der Deutschen Meisterschaft der Erwachsenen im …
Topergebnis für Christina Kautzner bei der DM
Bereit für die große Geburtstagsparty
Die Feuerwehr Oberpfaffenhofen feiert Geburtstag. Und weil man schließlich „nur ein mal 125 Jahre alt wird“, wie Kommandant Christian Schlosser feststellt, haben die …
Bereit für die große Geburtstagsparty

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.