Stellwerkstörung auf der S6 

100 Taxen statt Zügen - Fehler behoben

Wegen einer Stellwerksstörung kam es auf der S6 zwischen Gauting und Tutzing zu Behinderungen. Inzwischen fahren wieder Züge.

Gauting/Tutzing - Wegen einer Störung in einem Stellwerk der S6 zwischen Gauting und Tutzing endeten am Montagnachmittag viele S-Bahnen in Gauting. Die Bahn setzt nach Angaben eines Sprechers rund 100 Taxen für den Ersatzverkehr ein, da diese schneller verfügbar waren als Busse. Stand am späten Nachmittag war, dass keine S-Bahnen fuhren und nur sporadisch Züge.

Gegen 16.15 Uhr konnte die Bahn noch keine Angaben machen, wann der Schaden behoben sein wird. Techniker suchten vor Ort nach der Ursache - und fanden sie gegen 17 Uhr. Seither fahren wieder Züge, teils aber noch mit Verspätung. 

Rubriklistenbild: © dpa / Sven Hoppe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fairtrade-Kochshow in Tutzing: Unterhalten, informieren, essen 
In der Tutzinger Benedictus-Realschule gab es am Mittwochabend eine afrikanische Couscous-Pfanne. Zubereitet wurde sie im Rahmen einer Fairtrade-Kochshow. 
Fairtrade-Kochshow in Tutzing: Unterhalten, informieren, essen 
Digitaler Pakt Herrschinger Art
Die Gemeinde Herrsching greift für ihre Grund- und Mittelschule tief in die Tasche. 1,75 Millionen Euro fließen im kommenden Jahr in Sanierung und Digitalisierung der …
Digitaler Pakt Herrschinger Art
Das 13-Millionen-Euro-Weihnachtsgeschenk für die MS-Klinik in Kempfenhausen
Nächstes Frühjahr geht es los: Die Marianne-Strauß-Klinik startet Um- und Ausbauarbeiten auf ihrem Gelände in Kempfenhausen. Insgesamt geht es um Investitionen in Höhe …
Das 13-Millionen-Euro-Weihnachtsgeschenk für die MS-Klinik in Kempfenhausen
Amtstermine online buchen
Bürgerfreundlich gibt sich das Gautinger Rathaus. Dafür soll ein digitales Ticket-System sorgen – ohne oder mit verkürzten Wartezeiten.
Amtstermine online buchen

Kommentare