Dann fuhr er einfach weiter

Schreck in den Morgenstunden: Unbekannter drängt Mann (57) in Leitplanke

Zeugensuche nach Unfallflucht: Ein Autofahrer ist auf der Autobahn zwischen Percha und dem Dreiecks nachts in die Leitplanke gedrängt worden.

Percha/Wangen – Ein unbekannter Autofahrer hat am Donnerstag in den frühen Morgenstunden gegen 2.45 Uhr auf der A 952 zwischen Percha und dem Autobahndreieck Starnberg einen Kraillinger (57) in die Leitplanke gedrängt. Der Kraillinger war mit seinem Seat Ibiza Richtung München unterwegs, als ihn auf der linken Spur ein heller Pkw – möglicherweise ein BMW oder ein Mercedes – überholte und direkt vor ihm wieder einscherte.

„Der Seat-Fahrer musste, um einen Zusammenstoß mit diesem Pkw zu vermeiden, nach rechts ausweichen und stieß hierbei gegen die Leitplanke“, teilte die Verkehrspolizei mit. Schaden: rund 7000 Euro. An der Leitplanke gab es Spuren des Unfalls, aber keine größeren Schäden. Der Unbekannte fuhr weiter, Angaben zu Fahrzeug und Insassen gibt es nicht. Der Kraillinger blieb unverletzt. Die Verkehrspolizei bittet mögliche Zeugen des Vorfalls, sich unter (08 81) 64 00 zu melden. 

Rubriklistenbild: © dpa / Friso Gentsch

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Südkoreaner rast mit geliehenem Sportwagen über A95 und kracht neun Mal in Mittelleitplanke
Weil er zu schnell in eine Baustelle gefahren ist, ist ein Südkoreaner auf der A 95 in die Mittelleitplanke gekracht und hat dadurch einen Unfall und eine Sperrung …
Südkoreaner rast mit geliehenem Sportwagen über A95 und kracht neun Mal in Mittelleitplanke
Schneider zieht Bilanz
348 Kinder haben in diesem Jahr am Ferienprogramm Herrsching teilgenommen.
Schneider zieht Bilanz
Nach Protest: Essen aus der Region
Feldafinger Eltern freuen sich: Seit Anfang des Monats gibt es für die Kinder in den BRK-Kindertagesstätten Essen von einem neuen Anbieter. Und zwar von einem aus der …
Nach Protest: Essen aus der Region
VW-Fahrer übersieht Biker: Ungebremste Kollision endet tödlich
Ein 68 Jahre alter Motorradfahrer ist am Donnerstag bei einem Unfall auf der B2 ums Leben gekommen. Seine Maschine fing nach dem Zusammenstoß Feuer.
VW-Fahrer übersieht Biker: Ungebremste Kollision endet tödlich

Kommentare