Dann fuhr er einfach weiter

Schreck in den Morgenstunden: Unbekannter drängt Mann (57) in Leitplanke

Zeugensuche nach Unfallflucht: Ein Autofahrer ist auf der Autobahn zwischen Percha und dem Dreiecks nachts in die Leitplanke gedrängt worden.

Percha/Wangen – Ein unbekannter Autofahrer hat am Donnerstag in den frühen Morgenstunden gegen 2.45 Uhr auf der A 952 zwischen Percha und dem Autobahndreieck Starnberg einen Kraillinger (57) in die Leitplanke gedrängt. Der Kraillinger war mit seinem Seat Ibiza Richtung München unterwegs, als ihn auf der linken Spur ein heller Pkw – möglicherweise ein BMW oder ein Mercedes – überholte und direkt vor ihm wieder einscherte.

„Der Seat-Fahrer musste, um einen Zusammenstoß mit diesem Pkw zu vermeiden, nach rechts ausweichen und stieß hierbei gegen die Leitplanke“, teilte die Verkehrspolizei mit. Schaden: rund 7000 Euro. An der Leitplanke gab es Spuren des Unfalls, aber keine größeren Schäden. Der Unbekannte fuhr weiter, Angaben zu Fahrzeug und Insassen gibt es nicht. Der Kraillinger blieb unverletzt. Die Verkehrspolizei bittet mögliche Zeugen des Vorfalls, sich unter (08 81) 64 00 zu melden. 

Rubriklistenbild: © dpa / Friso Gentsch

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Spatenstich für Erlinger Kinderhaus
Endlich geht es los: Die Bauarbeiten am Erlinger Kinderhaus und an der Turnhalle haben begonnen – nach 24 Jahren.
Spatenstich für Erlinger Kinderhaus
Ute Nicolaisen-März tritt zurück
CSU-Politikerin Ute Nicolaisen-März tritt nach einer Abstimmung in nichtöffentlicher Sitzung aus dem Pöckinger Gemeinderat zurück.
Ute Nicolaisen-März tritt zurück
Starnberger See: Stand-Up-Paddler stürzt unterkühlt ins Wasser - er hatte Riesenglück
Wäre der Stand-Up-Paddler wenige hundert Meter später ins Wasser gestürzt, hätte er vielleicht nicht überlebt. Doch dem Ort und den Menschen dort verdankt er nun sein …
Starnberger See: Stand-Up-Paddler stürzt unterkühlt ins Wasser - er hatte Riesenglück
Filmen und Fotografieren nur mit Erlaubnis
Die Vorbereitungen für den Saisonstart im Gautinger Freibad laufen auf Hochtouren. Am Donnerstag, 10. Mai (Christi Himmelfahrt) öffnet es um 9 Uhr seine Pforten bei …
Filmen und Fotografieren nur mit Erlaubnis

Kommentare