Unfälle mit Fahrradfahrerinnen

19-Jährige auf Radweg angefahren

Im Krankenhaus endete die Fahrt für zwei junge Frauen, die mit dem Rad in Starnberg und Wangen unterwegs waren.

Starnberg/Wangen - Zwei Radfahrerinnen sind bei Unfällen am Dienstag und Mittwoch in Starnberg leicht verletzt worden. In einem Fall suchte die Unfallverursacherin das Weite.

Eine Weilheimerin (19) war am Dienstag kurz vor 7 Uhr auf dem Radweg neben der Olympiastraße in Richtung Wangen geradelt. Am Ortseingang stand ein BMW in einer Ausfahrt, dessen Fahrerin genau in dem Moment anfuhr, als die Radlerin auf gleicher Höhe war. Die Weilheimerin wurde am Knie getroffen, konnte einen Sturz aber verhindern. „Die Pkw-Fahrerin schaute kurz zur Radfahrerin, fuhr dann aber weiter in Richtung Starnberg“, teilte die Polizei mit. Die 19-Jährige verspürt danach einen starken Schmerz im Bein und musste vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht werden. Die Ermittlung dauern an: „Das Kennzeichen des Pkw ist zwar bekannt, die Polizei Starnberg muss nun noch ermitteln, wer mit dem Pkw unterwegs war.“ 

Regelwidrig hat sich hingegen eine Starnbergerin (29) am Mittwoch kurz nach 7 Uhr verhalten, als sie auf dem linksseitigen Gehweg der Rheinlandstraße Richtung Ferdinand-Maria-Straße radelte – in ihrem Alter durfte sie dies nicht, teilte die Polizei mit. Ein Transporter-Fahrer sah die Frau beim Ausfahren nicht, es kam zum Zusammenstoß. Die 29-Jährige stürzte und verletzte sich an der Hand; sie wurde ins Klinikum gebracht. Sie wird eine Strafe zahlen müssen, gegen den Fahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Rubriklistenbild: © dpa / Friso Gentsch

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

SPD Dießen will mehr Kante zeigen
Bei der Jahresversammlung des SPD-Ortsvereins in Dießen war das desaströse Abschneiden bei der Landtagswahl ein großes Thema.
SPD Dießen will mehr Kante zeigen
Mitfahrerbänke in Gauting aufgestellt
An der Grubmühlerfeldstraße in Gauting wurden Sitzbänke für Senioren aufgestellt. Es handelt sich um Mitfahrerbänke.
Mitfahrerbänke in Gauting aufgestellt
Ungebetenen Gast zusammengeschlagen
Mehrere Gäste einer Geburtstagsfeier haben offenbar einen 36 Jahre alten Mann so verprügelt, dass dieser zur Untersuchung ins Klinikum musste. Er soll sich zuvor mit …
Ungebetenen Gast zusammengeschlagen
Seniorin (82) beim Ladendiebstahl erwischt - Wert der Beute: 99 Cent
Eine 82 Jahre alte Frau ist am Freitagnachmittag in Gilching beim Ladendiebstahl erwischt worden. Wert der Beute: 99 Cent
Seniorin (82) beim Ladendiebstahl erwischt - Wert der Beute: 99 Cent

Kommentare